Déjà-vu

June 5, 2022 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Prasselnder Regen verhinderten heute morgen einen frühen Start zur Drachenfelsrunde.
    Also wurde die Sonntagsblues Platte ausgepackt und gemütlich, mit einem ausgiebigen Crémant Frühstück der Vormittag verlebt. Wie sich herausstellte, war es gut, dass wir nicht auf große Tour gingen. Ein gestriger Mückenstich entpuppte sich als heisses, angeschwollenes Bein, welchem mit ausreichen Kühlung entgegenwirkt werden konnte. Die Sonne zeigte sich dann doch nochmal und so machten wir uns zur nahen und zu Fuß sehr gut erreichbaren Burg Berwartstein auf. Auf die Führung und Besichtigung haben wir gestern verzichtet und so konnten wir diese heute nachholen. Der moderate Eintrittspreis von 6 Talern (p.P.) bescherte uns reichlich Wissen über die Burg und ihre Bewohner:*innen. Von uns eine klare Weiterempfehlung.
    Dem Gerstensaft und dem Klaren im Burggarten konnten wir nicht widerstehen. Ein Blick auf die Wetterkarte verriet uns nichts gutes und so machten wir uns auf den Rückweg. Irgendwie grummelte uns der Bauch und so kehrten wir wieder im Gasthof am Campingplatz ein. Die Bestellung war fix getätigt, also sich auch schon der Himmel öffnetet. Dieser wollte sich auch nicht mehr so schnell schliessen und so ging der Nachmittag mit Kuchen, Kaffee und alter Marille dahin. Gut gestärkt ging es trocken zurück zum Platz.
    Der Rest des Tages ist schnell erzählt, Regen und Sonne wechselten sich ab, wir machten es uns gemütlich und liessen die Seele baumeln.