Der Weg ist das Ziel...

Home sweet Home

June 16, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Nach rein gefahren 6111,1 km erreichen wir heute wieder unser zu Hause. Die vielen Eindrücke und Erlebnisse werden noch lange nachhalten. Es war unglaublich abwechslungsreich, viele nette Menschen getroffen und kennengelernt; alle vier Jahreszeiten erlebt; Tage die nicht zu Ende gehen, gefischt; die Stille und Einsamkeit erlebt; aber auch den Trubel und die Kreuzfahrer; von 28 Grad bis -1 Grad; von Regen, Schnee, Hagel, Graupel, Sonne, von spiegelglatten Wasserflächen bis 6 Meter hohen Welle, von Lüftchen bis zum Hurrikan war alles dabei.

Norwegen ein unglaubliches Land und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Wir werden wieder kommen.

Irina Braun

Willkommen daheim

6/16/18Reply

☺️ Danke

6/17/18Reply
    Mattis Reisen

Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Dann muss ich jetzt wohl mal wieder... ab 6.7.

6/18/18Reply

Flensburg

June 15, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Als letzten Zwischenstop ging es noch nach Wanderup und von dort nach Flensburg zum Mittagessen. Danach ein kleiner Spaziergang um den Hafen. Auf eine Bootsfahrt verzichteten wir, da wir selbst noch von der gestrigen Fahrt am schwanken sind.
    Am Abend wurden die gefangenen Makrelen gegrillt und den Tag gemütlich ausklingen gelassen.

Bergen - Hirtshals

June 14, 2018 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

Heute geht es mit der Fähre Richtung Heimat. Bei strömenden Regen warten wir darauf das es los geht und wir auf die Fähre können. Dort erwartet uns eine schnuckelige Kabine mit Meerblick. Morgen werden wir 7:30 Uhr in Hirtshals sein.
    Der Regen und Wind nahm stetig zu ebenso das Schaukeln des Schiffes. In Stavanger dann die Durchsage - dass aufgrund des Hurrikan auf der Nordsee und haushohen Wellen das Schiff eine Zwangspause von mind. einer Stunde einlegen muss Danach sollte es ruhiger werden... wir möchten uns nicht vorstellen wie es vorher war, da es so immer noch der reine Horror war und die Fahrt und das wilde Schaukeln nicht enden wollten. Trotz seit Stunden an Land schaukelt immer noch alles.

Martin Beate

Oh ihr armen ... seekrank ist Mega schlimm 😉

Ward ihr Seekrank?

Team SaarTo

Wir hatten 6 Meter hohe Wellen. Das Schiff eine reine Schaukel. Ja, wir schwanken immer noch beim gehen.

Skogtun Caming

June 12, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Bereits vor zwei Jahren wollten wir hier übernachten. Damals wussten wir aber noch nicht wie es läuft. Gott sei dank wissen wir es dieses Jahr besser und haben uns diesen schönen Platz nicht entgehen lassen. Ein wunderschöner Campingplatz mit bester Lage und wahnsinns Aussicht. Absolut perfekt für unsere letzten Tage.Read more

Loritta Benesch

Ihr seid ja nun die perfekten Angler.Noch eine schöne Zeit.

Papa Pinguin

Lachs 🤔

Makrele

Sande Camping - Sonne und Ruhe,

June 11, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

das hatten wir uns gehofft und wurden belohnt. Direkt am Wasser ein schönes Plätzchen in der Sonne um den Tag ausklingen zu lassen. Eine kleine Forelle wurde gefangen die aber wieder freigelassen wurde.Read more

Kira Kämmerer

Hallo ihr beiden, wir verfolgen eure Tour mit. Da gibt es viel bekanntes zu sehen. Hier haben wir auch gestanden mit Blick auf diese Gletscher. Weiterhin noch eine schöne Zeit.

6/13/18Reply

Traumhaft schöne Fotos.. genießt die Zeit.. da würde ich auch bleiben

Geiranger Fjord

June 11, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Unser einst geplantes Ziel für heute der Geiranger Fjord stellte sich doch etwas anders dar wie wir es uns vorgestellt hatten. Riesige Kreuzfahrtschiffe, Busse über Busse und Massen von Menschen, der ausgesuchte Campingplatz hatte nur Hütten zum mieten. Also weiter gehts...Read more

Mattis Reisen

Das ist ja schade!

Papa Pinguin

Hat man die Abgase der Schiffe riechen können 🤓

Atlanterhavsvegen

June 11, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Der Wecker klingelte heute schon bei Zeiten, da wir früh am Geiranger Fjord sein möchten an dem wir den Tag sehr wahrscheinlich ausklingen lassen werden. Erster Stop auf unserem heutigen Weg sind die bekannten Atlantikbrücken.Read more

Skjerneset Dock Camping

June 9, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Dieser Campingplatz sollte in den Reiseführern stehen. Oder gerade nicht! So etwas haben wir noch nicht gesehen. Bei der Auffahrt denkt man oh mein Gott, wie sieht es denn hier aus. Aber beim zweiten Blick und wenn man erst den Besitzer kennenlernt versteht man die Dauercamper. Erhard ist ein sehr sympathischer und herzlicher Mann. Der Platz sauber und hat jede Menge Möglichkeiten zum Angeln. Und das taten wir auch direkt. Erster Wurf... tata eine Makrele. Laut Erhard die erste für diese Jahr. Zum fotografieren blieb keine Zeit. Fachmännisch wurden innerhalb von einer Minute zwei Filets daraus. Hier bleiben wir erstmal.Read more

Loritta Benesch

Super lecker 😋 sieht das aus.

Iris Zimmermann

Kommt Ihr nach all den tollen Eindrücken auch wieder nach Hause, oder verlängert Ihr gleich bis . . . ?

Team SaarTo

Wenn wir könnten, würden wir verlängern.

Team SaarTo

Makrele - war auch super lecker.

Storsand Gard Camping die 2te

June 9, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 14 °C

Nach der schier endlosen Fahrt gestern haben wir unser Ziel Trondheim erreicht. Die Fahrt hat Kraft gekostet und deshalb haben wir nicht lang überlegt und haben den gleichen Campingplatz wie auf der Hinreise angepeilt. Schön gelegen mit Blick auf den Fjord. Heute morgen wurden wir dann von der Sonne geweckt. Mit neuem Elan und der Sonne am Himmel gehts weiter. Gesamtkilometer aktuell 4100.Read more

Loritta Benesch

Macht ihr irgendwann mal ein paar Tage Urlaub?

Wir mach jeden Tag Urlaub 😊

Wo seid ihr?

Team SaarTo

In der Nähe vom Atlantik-Tunnel. Averoy.