October 2016

Knokke-Heist

May 20, 2018 in Belgium ⋅ ☀️ 17 °C

Nach der langen Fotonacht, hieß es erst mal gemütlich ausschlafen. Es war kein Stress angesagt da wir erst bis 12 Uhr auschecken mussten. Bevor es noch einmal nach Gent auf den Blumenmarkt ging, aßen wir ein ausgiebiges Frühstück. Nach Besuch des besagten Marktes und dem ein oder anderen Blumenkraut welches gekauft wurde entschieden wir uns noch einen Abstecher an die Küste zu machen. So erreichten wir nach knapp 60 min. Fahrt die Küste von Knokke-Heist. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde ein Parkplatz ergattert. Ab zum Strand und die Füße ins Meer halten. Danach noch ein Café in der Sonne... ach ist die Welt so schön :)Read more

Gent at night

May 19, 2018 in Belgium ⋅ ☁️ 9 °C

Nachdem doch anstrengenden Tag mit reichlich Fußkilometer, ging es aufgrund der guten Erfahrung nochmals zum Italiener. Nach dem erneut leckeren Mahl wurde die Kamera mit neuen Akkus bestückt und es ging noch einmal zu den zuvor ausgewählten Spots in die Stadt.
    Die Stadt hat im Abendlich ein einzigartiges Ambiente. Aber seht selbstRead more

Gentarisiert

May 19, 2018 in Belgium ⋅ ☁️ 10 °C

Eins vorweg. Gent ist mehr als sehenswert - ob zum Tage oder zur Nacht. Die Bilder können hier nur einen kleinen Eindruck vermitteln.

Nach dem Frühstück ließen wir uns einfach durch die Stadt treiben. Zuerst stand eine Bootsrundfahrt auf dem Programm, welches sich als gute Entscheidung herausstellte. Da wir früh an waren hatten wir quasi das Boot für uns alleine. Die Eindrücke vom Wasser absolut sehenswert. Danach ging es zu Fuß durch die Stadt. Nach den Sehenswürdigkeiten der Stadt wurde immer wieder in die ein oder andere Bar eingekehrt um das berühmte belgische Bier zu verköstigen. Prost...Read more

Frühstück in Gent

May 19, 2018 in Belgium ⋅ ☁️ 9 °C

Nachdem beim gestrigen Abendessen die ein oder andere Flasche Wein genossen wurde, vereinbarten wir uns gegen 9 Uhr zum Frühstück. Das Buffet, für ein zwei ** Hotel ausgesprochen üppig, lies keine Wünsche offen. Nachdem sich ausgiebig gestärkt wurde, ging es dann auch in die Stadt.

Ankunft in Gent

May 18, 2018 in Belgium ⋅ ☁️ 10 °C

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommen dauerte die Fahrt wesentlich länger als geplant. So konnten wir gegen 20:30 Uhr unser Zimmer im zentral gelegenen Ibis Hotel beziehen. Die Koffer wurden im Zimmer nur abgelegt, da der Hunger uns auf die Straße zog. Zum Glück mussten wir nicht lange suchen. Auf der anderen Straßenseite des Hotels war ein Italiener "Trattoria - Pizzeria". Das Lokal war gut besucht und wir ergatterten den letzten freien Tisch. Das Essen, der Wein war einfach mega lecker... So kann der Tag ausklingen.Read more

Go to Gent

May 18, 2018 in Belgium ⋅ ⛅ 14 °C

Das Pfingstwochenende wird genutzt um mal wieder einen Kurztrip zu unternehmen. Ziel ist die Stadt Gent in Belgien.
    Gent ist nach Antwerpen die zweitgrößte Stadt in Flandern. Sie ist zugleich die Hauptstadt der belgischen Provinz Ostflandern und des Arrondissements und Wahlbezirks. (Wikipedia)

Konstanz

June 11, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Und wenn man schonmal in Konstanz ist, dann kann man nicht einfach weiter fahren ohne die Stadt besucht zu haben.

Am Hafen gab es dann lecker Weizenbier, natürlich bei dem Wetter alkoholfreies. Dazu eine Salatvariation und Garnelen mit einer Tonne Knoblauch. Mh...

Mainau

June 11, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Trotz des happigen Eintritts von 20 € pro Person plus 5 € Parken, entschieden wir uns für einen Besuch.

Die Mainau, als Mav(e)no(w), Maienowe (1242) bzw. Maienow (1357), Maienau, Mainowe (1394) und Mainaw (1580) erwähnt, ist mit etwa 45 Hektar Fläche die drittgrößte der Inseln im Bodensee. Der Molassekalkfelsen befindet sich im Überlinger See genannten, nordwestlichen Teil des Bodensees. Sie ist von dessen Südufer über eine Brücke zu erreichen und verfügt über einen eigenen Schiffsanleger. Die nächsten größeren Städte sind Konstanz, Meersburg und Überlingen. Die Insel gehört zum Stadtteil Litzelstetten-Mainau der Stadt Konstanz und befindet sich seit 1974 im Besitz der von Graf Lennart Bernadotte gegründeten gemeinnützigen „Lennart-Bernadotte-Stiftung“. Die gräfliche Familie ist bis heute wichtiger Teil der Attraktion der Mainau. (Wikipedia)Read more

Nach Konstanz

June 11, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Heim oder den Tag noch am Bodensee verbringen?
    Wir entschieden uns nach einem leckeren Frühstück für letzteres. So ging es heute mit der Fähre nach Konstanz um die Insel Mainau zu besuchen.

Hatten wir schon erwähnt, dass das Wetter einfach nur TOP ist!