Strand mit Blick auf den Llogara-Pass

August 3, 2021 in Albania ⋅ ☀️ 32 °C

In der früh starteten wir wie immer mit einem frisch gebrühten Kaffe aus unserer Bialetti und lauschten den Meer.

Wir schauten uns etwas um sahen das gleich nach dem Llogara Pass ein rießen Komplex mit wir vermuten Ferienwohnungen gebaut wurde, teilweise noch im Rohbau.
    Später kamen wir ins Gespräch mit unserer Deutschen Nachbarin die uns erzählte das der Strand auf den wir standen angelegt wurde, früher war hier ein Olivenhain, der den Tourismus zum Opfer viel.

Uns viel auch sofort auf das dass Meer ganz anders ist wie auf der Nordseite, viel klarer, blauer und kälter. Sand war hier auch nicht mehr zu finden, dafür weißer Kieß und hohe Wellen.

Zum ersten mal holten wir unsere Taucherbrillen raus, nahmen die GoPro mit und erkundeten die Meereswelt, einige schöne Fische begegneten uns.
    Beim Bus angekommen, merkte Tino das sein Drybag wo sich sein Handy und unser Autoschlüssel befand nicht dicht war, und es brach kurz Panik aus, da wir den Ersatzschlüssel für unseren Bus vergessen haben. Erstmal bauten wir den Schlüssel auseinander der zum Glück heil blieb. Aber leider hat es Tinos Handy nicht überlebt.

Auf einmal wurde es innerhalb kurzer Zeit extrem windig und wir hatten Angst um unsere aufgespannte Markise, die wir daraufhin mit Müh und Not einfuhren.
    Wie sich später herausstellte haben wir beim Einfahren eine Falte in unseren Markisenstoff reingebracht - sehr ärgerlich.

Nach den ganzen Strapazen packten wir am Nachmittag unsere Sachen und fuhren weiter.