Schlaflose Nacht

August 3, 2021 in Albania ⋅ ☁️ 23 °C

Wir folgten weiter der Straße SH 8 und ganz unverhofft entwickelte sich diese Fahrt als einer der schönsten in unserer Zeit in Albanien, wir kamen aus den Staunen gar nicht mehr raus!

Die Landschaft wechselte ständig und die Natur zeigte sich von ihrer schönsten Seite.
    Umgeben von Olivenhainen, roten Sandstein, wo wir uns fragten, sind wir wirklich in Albanien oder in Australien? 😅

Als sich die Straße öffnete funkelte uns das Meer entgegen und die tiefstehende Sonne verwandelte die Natur in eine Malerische Landschaft.

Ganz beeindruckt kamen wir an unseren Platz für die Nacht an. Wir suchten uns einen kleinen Strand aus, den Palermos Beach.
    Gleich nach der Ankunft wurden wir von einer Truppe angesprochen und hatten ein nettes Gespräch, wie sich herausstellte waren das Linzer - Witzig, so klein ist die Welt!

Kurz bekamen wir richtig Angst, da in der nähe vom Restaurant auf der anderen Straßenseite ein kleiner Brand aufflammte, der zum Glück schnell gelöscht wurde.

Später bekamen wir noch Besuch von einem Streuner, der uns ganz hoffnungsvoll ansah.
    Wir versorgten ihn mit Süßwasser und Brot. Vom Brot war er weniger begeistert, sein feiner Gaumen bevorzugte lieber Butter 😅

Die Nacht war eine reine Katastrophe, der Wind wehte um 23 Uhr mit stolzen 33,7 Grad und in der Nacht bellte ein Hund ständig.