Feuerwerk der Wellen

November 24, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Unser Wasserfüllstand sinkt stetig und wir benötigen wieder Wasser, das gestaltet sich aber schwieriger als gedacht. 🤔
    Nach 2 Stunden recherchieren, suchen und herumfahren beschlossen wir Morgen, wenn wir weiter fahren bei einem Campingplatz fragen.

Wir haben das gar nicht so in Erinnerung, 2018 war das gar kein Problem mit dem Wasser tanken. Wir fuhren zum Praia da Bordeira, ein Strand, den wir bereits 2018 besucht haben. Wir staunten ganz schön, da er ganz anders aussieht im Winter als wie im Sommer.

Die Wellen waren gigantisch hoch und preschten gegen die Felsen, so dass eine Meterhohe Fontäne entsteht. Wir staunten nur so, wie ein Feuerwerk nur von der Natur. 🎆
    1,5 Stunden schauten wir den Wellen zu, das wird auch echt nicht langweilig bei solchen Fontänen. ⛲

Als die Sonne langsam unterging, suchten wir einen Stellplatz. Wir trauten uns nicht direkt beim Meer zu parken, da wir schon einige Kommentare lasen, dass die Polizei einem mitten in der Nacht wegschickt. Deshalb suchten wir auf Google Maps nach einem Platz.

Wir fuhren einen Schotterweg hinein, kurz mussten wir halten, da eine Horde Kühe und Ziegen die Straße querten. 🐄🐐 Danach stellten wir uns mitten ins Grüne, nach ca. 20 Minuten kam der Hirte und bat uns das wir uns umstellen, da auf dem Weg die Tiere durchlaufen.
    Aber er war total nett und wir durften weiter am Rand die Nacht verbringen. 😊