Zwischen Traumstränden und Wassernot 🏖️

November 25, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Am Vormittag starteten wir eine kleine Wanderung vom Praia do Bodeira zum Praia do Armado, hier geht es entlang eines wunderschön angelegten Küstenwanderweges. 🌊
    Die Aussicht war atemberaubend, rötliche hohe Felsen, türkisblaues Wasser und dazu Sonnenschein, was will man mehr? Und das Ende November.☀️😎

Wieder zurück beim Rüdi fuhren wir die Straße noch mit dem Auto entlang und machten beim Strand eine kurze Rast und genossen die Sonne. ☀️

Nächstes Ziel war, Trinkwasser finden. Tja, das stellte sich wieder als schwierig heraus. In der ganzen Region Sagres hängt die Camper Wasserversorgung von der Station beim Intermarché ab und die ist derzeit defekt. 🙈
    Sehr, sehr ärgerlich ..
    Wir entschieden noch heute zum Cabo de São Vicente zu fahren. Das ist eine Landzunge und bildet die Südwestspitze des europäischen Festlands.
    Als wir dort ankamen, waren wir etwas enttäuscht, den es hat sich seit 2018 einiges verändert. Der Stand mit der letzten Bratwurst vor Amerika ist weg und der Leuchtturm wird gerade renoviert und ist daher mit einem Gerüst umhüllt.

Naja, zumindest hatten wir einen traumhaften Sonnenuntergang über dem Atlantik. 🥰 Die letzten Tage sind wir etwas wehmütig, denn die Tage beim Atlantik sind langsam gezählt und vor allem umso südlicher wir kommen, umso sanfter wird das Meer. Vorbei mit Monsterwellen 🌊 aber wir freuen uns natürlich auch auf neue Abenteuer. 😊

Nach dem Sonnenuntergang fuhren wir zum Lidl, wir dachten das man dort auf den WOMO Stellplätzen übernachten darf, dem war nicht so. Wir gingen noch einkaufen und zwei Kanister Wasser gingen auch mit, den wir sind komplett leer. 🙈 Zum Glück war nur ein paar hundert Meter vom Lidl entfernt ein Parkplatz, wo wir die Nacht verbringen können. 😊