Tiefroter Sonnenuntergang ♥️

November 26, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Am Vormittag fuhren wir Richtung Lagos und tankten endlich Wasser bei einer BP Tankstelle. 🥳 Für €1 bekommt man hier 50 Liter Wasser.

Danach fuhren wir auf einen Parkplatz, um erst mal zu duschen und was zu essen. 🚿🍴

Heute stand am Programm die Ponta da Piedade, eine Landzunge mit wunderschönen hohen Klippen und Felsformationen. 🪨

Das ist wirklich ein wunderbares Fleckchen Erde, mit dem orange-rötliche Sandstein und dazu das blaue Wasser. 🌊😍
    Wir waren 2018 schon hier, aber es ist immer wieder schön und beeindruckend. 🥰

Wir gingen die Küsten entlang und suchten uns kurz vor Sonnenuntergang ein passendes Plätzchen, wurden auch schnell fündig.

Anfangs dachten wir, der Sonnenuntergang wird nicht so schön, da leichte Wolken aufzogen. Aber er verwandelte sich in einen der schönsten, der Himmel spielte alle Farben und die Wolken erstrahlten tiefrot. 🌅 Ein Traum. 🥰

Wieder beim Rüdi zurückfuhren wir noch ca. eine halbe Stunde zum Stellplatz. Dort angekommen, machten wir uns noch einen gemütlichen Abend. 🌙✨