1. Advent mal anders 🕯️🌊😎

November 27, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Am Vormittag zündeten wir pünktlich zum 1. Advent unsere Weihnachtskerze an, frühstückten gemütlich mit Weihnachtsliedern im Hintergrund.🕯️🎄
    Weihnachtsstimmung kommt dieses Jahr nur schwer auf bei uns. 🙈

Vom Stellplatz aus starteten wir unsere Wanderung zum Praia dos Três Irmãos, das ist ein Küstenabschnitt mit wunderschönen Felsformationen. Wir waren 2018 schon so begeistert, dass wir dieses Mal unbedingt wieder hin mussten. 😊

Der Weg führte über Stock und Stein entlang der Küste und war teilweise sehr abenteuerlich. 😅 So wie wir es gewohnt sind von Portugal, aber es machte auch Spaß und man wurde belohnt mit einer schönen Aussicht nach der anderen.

Vorbeiging es an einsamen kleinen Sandstränden und skurrilen Gesteinsformationen, die im Sonnenlicht orange-rot leuchteten. ☀️

Das besondere sind auch die zahlreichen Höhlen, durch die man bei Ebbe durchwandern kann und von Strand zu Strand gelangt. Bei einem Strand angekommen suchten wir uns ein Plätzchen, es war ganz wenig los, richtig zum Entspannen und genießen. Hier ist zu Hochsaison sicher die Hölle los. 🙈

Wir zogen uns Badesachen an und kühlten uns im kalten Atlantik ab. 🌊 Das war erfrischend. 😅 Danach legten wir uns in die Sonne und genossen jeden Sonnenstrahl. ☀️
    In der Sonne war es richtig angenehm warm, teilweise heiß, in Badeklamotten und das am 1. Advent, wie verrückt, ganz ungewohnt für uns. Aber daran könnten wir uns gewöhnen.😅

Für den Sonnenuntergang suchten wir uns einen schönen Platz auf den Klippen. Wegen einer dicken Wolke sahen wir die Sonne nicht untergehen, aber der Himmel und die Wolken färbten sich wieder wunderschön Rot. 😍 Herrlich zum Ansehen dieses Farbenspiel. 🥰

Sobald die Sonne untergegangen ist, kühlt es sehr schnell ziemlich ab, da tauscht man Badeklamotten gegen dicke Jacke innerhalb 1 Stunde. 😅

Nach der schönen blauen Stunde gingen wir zügig zum Rüdi zurück, machten uns was zu essen und genossen den Abend. 🌙