Satellite
Show on map
  • Day 27

    Karaokenächte und viel Schweiß

    April 8, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 29 °C

    Aus Monteverde hab ich mich mit dem Bus auf den Weg nach Jaco gemacht. 3 Stunden im Stau in der prallen Sonne eingeschlossen hat das Ganze 8 Stunden gedauert. Zu den Osterfeiertagen ist überall viel los. Auf den Straßen, an den Stränden, in den Kneipen. Sei es den Costa Ricanern gegönnt 🦥
    Jaco selber erinnert ein bisschen an den Ballermann. Viele billigen Kneipen und Clubs, ekelige besoffene Kerle und Frauen in kurzen, knallengen, meist glitzernden Kleidern. "Wo bin ich hier gelandet" hab ich mir im ersten Moment gedacht, aber als ich in unserem wunderschönen Hostel angekommen bin war das Gefühl gleich verflogen. Die Gegend wo das Hostel liegt ist ziemlich ab vom Schuss, weshalb ich auch mindestens 2 l Flüssigkeit in Form von Schweiß verloren habe als ich dort hingelaufen bin. Es ist aber super gemütlich eingerichtet und es gibt Hängematten, juhu! Die Besitzerin sieht auch aus wie eine kleine Hippieomi und ich fühle mich viel wohler als im letzten Hostel. Nach einer heißen Nacht mache ich mich zu Fuß auf den Weg zum Playa Hermanosa. Die 5,5 km hab ich ein bisschen unterschätzt und ich habe mich wieder daran erinnert wie doll man eigentlich so schwitzen kann. Durch den Dschungel, bergauf bergrunter war ich bei meiner Ankunft etwas enttäuscht. Der Strand ist zwar riesig aber es gibt keinen Schatten. Der Sand brennt einem förmlich die Fußsohlen weg. Ich wandere dann an der Hauptstraße zurück und bin froh, dass ich nicht von einem riesen Truck ungefähren wurde. Ein komischer Start in den Tag aber das kann meine Laune nicht mindern und dann treffe ich auf Melina und Max. Beide kommen aus Gütersloh und Melina ist Hebamme. Wir verstehen uns auf Anhieb super gut und machen uns mit Natalie der Schweizerin und Alex dem Mexikaner auf den Weg zum Strand und genießen einen tollen Sonnenuntergang. Endlich wieder vernünftige Leute ❤️ ich lasse mich sogar darauf ein mit in die Stadt zum feiern zu gehen und habe einen endlos lustigen Karaokeabend in der "Tequila Bar". Bei Hit me Baby one more time von Britney Spears kann uns nichts mehr halten. Wir tanzen und lachen und es macht einfach Spaß. Ein Glück wollten die Anderen dann auch irgendwann nach Hause und so sind wir gegen 1 Uhr im Bett. Ich bin froh, dass ich nicht alleine nach Hause laufen muss. Dabei hätte ich mich nicht so wohl gefühlt. Heute bin ich etwas verkatert und merke die Auswirkungen des immer größer werdenden Schlafmangels. Das Leben im Schlafsaal mit Andere ist wirklich manchmal sehr anstrengend. Ich denke ich muss mir auf meiner weiteren Reisen auch mal ein Einzelzimmer gönnen 🦀
    Jetzt sitze ich am Strand und bin voll mit dem schwarzen Sand. Der Ozean ist pipiwarm und liefert kaum Abkühlung. Ein Glück sind ein par Wolken aufgezogen und die Sonne knallt nicht zu sehr.
    Ich freue mich total auf die weitere Reise und auf Nicaragua. Ich bin gespannt was ich dort noch alles erleben darf. Es bleibt spannend!!
    Read more