Satellite
Show on map
  • Day 35

    Rollerspaß

    April 16, 2023 in Nicaragua ⋅ ☀️ 31 °C

    Man, was für ein Scheiß mit der Kreditkarte. Leider sind die Menschen bei der Bank auch alles andere als hilfsbereit. Zum Glück traue ich mich gestern morgen die Franzosen um Hilfe zu bitten und der netteste von ihnen gibt mir sein ganzes Geld. Halleluja. Ich leihe mir einen Roller aus und bin froh, dass ich mir unterwegs wenigstens was zu trinken kaufen und keine Angst vorm Tanken haben muss. Das Roller fahren macht super viel Spaß. Die meisten Straßen sind gepflastert, aber in gutem Zustand. Manchmal wird die Straße plötzlich zu einer Schotterpiste, aber da muss man dann halt eben langsam fahren. Die Ausblicke auf die beiden Vulkane Conception und Mirador sind toll. Auf der Straße muss man einigen Reitern ausweichen, die ihre Kuhherde auf der Straße vor sich herscheuchen. Manchmal kommt man sich doch vor wie in einer anderen Zeit. Am Straßenrand sind viele Kühe, Schweinchen, Maultiere und Hühnels zu sehen. Die meisten Nicas lächeln und winken freundlich zurück wenn ich von meinem Rolli aus Grüße. Leider wird einen hier aber doch relativ viel hinterhergepfiffen oder irgendwelche dummen Sprüche gemacht. Ich schimpf dann immer auf deutsch und freu mich über jeden jungen Bengel der mir keinen Kussmund zuwirft. Sonst ist die Stimmung auf der Insel aber sehr entspannt. Heute morgen bin ich noch ein bisschen wandern gewesen. Der Wasserfall am Ende hatte zwar kaum Wasser (Ende der Trockenzeit), aber trotzdem tat es gut sich mal wieder auszupowern. Jetzt sitze ich mit Blick auf den Vulkan in einem Restaurant und freue mich, dass es morgen wieder ans Meer geht. Trotzdem wird der Ort wahrscheinlich einer meiner Lieblingsorte bleiben 😊Read more