Wellington's Botanic Garden

February 21, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Fazit Wellington: aus meiner Sicht ist es eine Stadt, die man nicht unbedingt sehen muss. Die Gebäude sind sehr divers und es gibt kein wirklich einheitliches Stadtbild. Und außer ein paar Ausnahmen sind die Gebäude auch nicht besonders schön anzusehen. Im Vergleich zu den vorherigen Orten Neuseelands ist Wellington sehr hektisch und wirkt wie eine Arbeiterstadt. Es hat mich zumindest total wieder an die Arbeit denken lassen, denn es kamen uns viele Leute im Business Dress entgegen und Firmen wie KPMG und Deloitte besetzten einige große Gebäude. Aber es gab auch einige schöne Bauten wie das Parlamentsgebäude 'Beehive', das 'New Zealand Parlaments Building' oder 'Parlament Library'.
    Da es eine Künstlerstadt ist, zierten einige Kunstwerke, wie die 'Woman of words', die Straßen Wellingtons. Auch der botanische Garten, durch den wir nach unserer Cabel Car Tour durchgelaufen sind, war sehr schön und, wie immer hier in Neuseeland, kostenlos.

Unser Hotel war ein extremer Kontrast zu unserer Unterkunft in Renwick. Vom ganzen Haus in Renwick zu einem kleinen Zimmer (Familienzimmer) in Wellington. Das Zimmer war auch ziemlich abgeranzt und noch schlimmer... unsauber. Obwohl es von außen eigentlich ziemlich stylish und nobel aussah. Gott sei Dank sind wir hier nur 2 Nächte und fahren morgen wieder los.