Tongariro National Park

February 22, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

Heute ist die Fahrt von Wellington zum Tongariro National Park sehr gut verlaufen.
    Beide Kinder waren gut drauf und wir haben so gut wie nirgendwo angehalten und sind somit sehr schnell durchgekommen.

Am Skotel, dem höchstgelegenen Hotel Neuseelands, angekommen, stellten wir erst einmal fest, dass die Rezeption nicht besetzt war und wir auf die tatsächliche Check-In Zeit warten mussten. Also wollten wir zum Zeitvertreib einkaufen fahren. Aber damit war es hier etwas schwierig. Der nächste Minimarkt war 30 Minuten entfernt und die größeren Sachen fast 1h. Schon wieder nicht weiter gedacht vor der Fahrt. Wie man's auch macht, macht man's falsch ;)
    Gut, dass es in der Nähe einen klitzekleinen Spielplatz gab. Leider war das Wetter hier oben verregnet und nebelig, sodass es ein eher ungemütlicher Spielplatzgang war. Wir waren froh, als es endlich 15 Uhr war und wir einchecken konnten.

In der Luft hing so ein süßlicher, unbekannter Geruch einer Pflanze. Bis heute haben wir keine Ahnung was es war.

Den Nachmittag haben wir auf unserer Hütte verbracht und abends sind wir in der Hotelanlage lecker essen gewesen.