Taranaki Falls

February 23, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 11 °C

Der Wetterbericht von gestern hatte ganz schlechtes Wetter vorhergesagt. Den ganzen Tag starker Regen. Daher dachten wir, dass wir wohl nichts machen werden, außer in unserer Hütte zu sitzen.
    Als wir dann um 8 Uhr den Vorhang aufmachten, strahlte uns der blaue Himmel an. Wir also schnell fertig gemacht und gefrühstückt und losgewandert, zum 40 Minuten entfernten Wasserfall Taranaki.

Der Weg dahin war ganz angenehm. Zuerst ging es durch ein kleines Waldstück und dann weiter auf gut ausgebautn Wanderwegen. Leider hat es beim Losgehen gegen 9:30 Uhr angefangen leicht zu regnen. Zwischendrin ist es Mal stärker, mal schwächer geworden - sehr durchwachsen also. Aber wir waren ja gut vorbereitet mit unseren Regenjacken.

Nach etwa 1h sind wir bei dem Taranaki Wasserfall angekommen. Schön anzusehen war er und wir blieben hier, um ein paar Erinnerungsfotos zu schießen.

Mats hat am Anfang seine Zeit gebraucht um Gefallen am Wandern zu finden. Aber am Ende ist er ganze 2h durch Wind und Regen gelaufen und hatte viel Spaß, bis ihn die letzten 20 Minuten die Kraft in den Beinen verließ und die Müdigkeit einholte. Wir waren mächtig stolz auf ihn, wie lange er durchgehalten hat!
    Die letzten 10 Minuten unserer Wandertour hat es wie aus Eimern gegossen. Und wir sind pitschnass geworden. Naja, ich würde sagen, gut getimet! ;)

Nach einer langen Mittagspause sind wir ins Obergeschoss des Hauptgebäudes unseres Hotels gegangen, dort gab es nämlich einen Spielraum. Und was für einen. Massen an Spielzeugen. Mats war im Paradies!