Nusa Penida West Tour

April 19, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Hallöööchen, heute war ein aufregender und zugleich wirklich schöner Tag. Auf die Sehenswürdigkeiten auf Nusa Penida war ich schon sehr gespannt und wollte sie unbedingt mit eigenen Augen betrachten😍 Wie die letzten Tage auch sind Hühner auf der Insel wohl sehr üblich - jeden Morgen gackern sie, da fühlt man sich schon manchmal wie in Deutschland auf einem Bauernhof🐓
    Um 8 Uhr bekamen wir Pancakes als Frühstück zu unserem Zimmer gebracht. Die haben sehr lecker geschmeckt, sodass wir die Pancakes für den morgigen Tag ebenfalls schonmal vorbestellen konnten😋 Um 9 Uhr hat uns ein privater Fahrer (von der Unterkunft organisiert) zu den berüchtigten Instagramspots gefahren. Zuvor muss gesagt werden, dass Jojo und ich wirklich froh sind, nicht mit dem Roller unterwegs gewesen zu sein. Die Straßen sind wirklich eng (ob diese überhaupt für Autos ausgelegt gewesen sind?😂), haben viele Schlaglöcher und es geht Berg auf und wieder ab. Außerdem waren es um die 31°, sodass wir froh waren, uns im Auto etwas aklimatisieren zu können🫠 Um ca. 9:45 Uhr sind wir am Kelinging Beach angekommen und waren schon nass geschwitzt, dabei hat der Tag noch gar nicht richtig angefangen😂 Der Fahrer war nicht sehr gesprächig und wartete öfter eher außerhalb, als von uns Bilder zu machen, wie das wohl doch so üblich hier auf Bali in der Tourismusbranche ist😂 Dafür haben Jojo und ich ganz gute Bilder hinbekommen. Auch die Affen in freier Wildbahn konnten wir betrachten. Einer der Affen klaute ein Getränk eines Touristen und trank es selbst😂
    Danach ging es weiter zum nächsten Spot: Billabong Beach und Broken Beach. Nach einer kurzen Wanderung dorthin, waren auch diese ein wirklich schöner Anblick😍 Ich glaub, ich realisiere das noch gar nicht richtig🥹 Hierbei gab sich der Fahrer dann doch etwas Mühe und zeigte uns, wo schöne Bilder gemacht werden können. Er machte auch von uns beiden welche. Jojo und ich blieben zwischendurch an einigen Stellen stehen, um Fotos von der Natur zu machen, der Fahrer hatte es eher eilig und lief jedes Mal vor, bis wir ihn dann irgendwann nicht mehr gesehen haben😂 Zuletzt ging es zum Crystal Bay. Hier konnten wir das Wetter nochmal so richtig genießen, sind im Meer schwimmen gewesen und haben uns gesonnt - zum Abschluss nahmen wir noch einen dicken Sonnenbrand mit🥲 Für 10,80€ haben wir uns eine After Sun mit Aloe Vera zugelegt. Hoffentlich bleiben wir von Schmerzen verschont🥲 Dafür haben sich die Spots aber gelohnt und ich bin dankbar, dass gesehen haben zu dürfen😍 Anschließend haben wir uns mit Pommes, Taccos und Sprite gestärkt (Aguan Shisha Bar & Kitchen - 10,50€ zusammen), sind im Pool schwimmen gewesen und haben uns eine Pizza zum Abendessen gegönnt😋 (haben insgesamt 20€ für das Essen und jeweils zwei Getränke ausgegeben, Restaurant Coco Penida - bei Tageslicht oder für Sonnenuntergänge sehr schöner Ausblick). Wir haben uns für morgen gegen die East Tour entschieden und möchten stattdessen auf die Gili Inseln fahren, das Hotel (Warna Beach Hotel - 72€ für 2 Nächte mit Frühstück für 2 Personen) wurde heute spontan gebucht. Unser Gepäck steht für morgen bereit, denn um 10 Uhr geht es mit der Fähre nach Gili Trawangan. Wir sind gespannt, was uns dort erwarten wird und freuen uns sehr drauf😍 In diesem Sinne eine gute Nacht und bis mooorgen🤩