• Purnululu Nationalpark

    Oct 17–19 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

    Wenn’s was echt cooles gibt, dann waren das unsere 2 Tage mit ca. 150 km Gravelroad, Schlammlöcher und meist trockene Flussbette im Purnululu Nationalpark durchqueren. Mega kurvenreiche anspruchsvolle Offroadstrecke!
    Kurze Walks zu Highlights des Parkes. Bei 40 Grad mit viel Wasser und Kopfschutz! 🔥
    Sehr idyllisch übernachteten wir mitten im Nirgendwo mit vielen kleinen Insekten und unendlichen Naturgeräuschen 🤪

    Das Gebiet liegt gut 60 km östlich des Great Northern Highway und ist nur mit einem allradgetriebenen Fahrzeug erreichbar. Charakteristika des Purnululu-Nationalparks sind zum einen die weltweit singuläre, Bienenkörben ähnliche Sandstein-Gebirgskette (Bungle Bungle) sowie zum anderen extrem enge Felsschluchten im Sandstein-Plateau mit Palmenoasen.

    Am 2. Tag wieder um 5:45 Uhr hoch und Abfahrt an das andere Ende des Nationalparks Purnululu. Auch hier beeindruckende Bungle Bungels und eine Route zum Homestad Valley gewandert.
    Eine faszinierende Natur, die um diese Zeit kein Wasser in den Flüssen führt.
    Den Park haben wir am 2. Tag verlassen und uns auf den Weg gemacht Richtung Halls Creek zum Einkaufen und Tanken Die Bewohner dieser Minis Orte sind nicht sehr vertrauenswürdig und mit einem Hinweis, dass Jugendliche nur all zu gerne die Autos klauen, sind wir auch schnell wieder weiter gefahren.
    Unsere bleibe heute Abend ein 24 Stunden Stellplatz unweit des Highway‘s.
    Morgen geht’s von Fitzroy aus in‘s Outback, wo zumindest noch ein Stück der GGibb River Road befahrbar ist.
    Bis morgen.🤗
    Read more