Viva la fiesta

June 25, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Sonne, Strand und viele Menschen. Unsere letzte Station in Thailand war die südwestlich gelegene Insel Phuket. Inmitten der Touristenströme schlängelten wir uns von einem Hotspot zum nächsten und saugten die Energie des Ortes in uns auf. Straßenmusiker gaben jeder Stelle der Insel eine individuelle Note.

Wir genossen die Wärme der Sonne, ließen uns von den Wellen treiben und versuchten dabei nicht von einem der vielen Surfer überfahren zu werden. Am Abend verlagerte sich das Treiben auf die Strandpromenade. Viele kleine Stände warben mit Essen und Accessoires. Die Straßenmusiker haben sich in der Zwischenzeit zu DJ's verwandelt und heizten das ein oder andere Tanzbein an.

Passend zur Identität der Insel bot das Simon Cabarett eine fesselnde Show aus Tanzeinlagen diverser Tänzer. Das Publikum war von den teils freizügigen begeistert. Naja.. bis auf ein paar konservativ gesinnte Seelen, die sich wohl nicht ausreichend informiert haben. Da Tim nichts für Kabarett übrig hat, saß ich umgeben von der Reisegruppe China Süd in der ersten Reihe. Besser kanns doch nicht laufen.

Thailand verabschiedete uns mit einem wunderschönen Sonnenuntergang an der Südspitze Phukets. 🇹🇭