Thailand
Kata

Das einfache Glück

November 29, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Damit Annatina heute nicht wieder zu spät kommen kann wurde keine Zeit vereinbart. So geschah es, dasa Annatina um 7.30 von einer Horde quatschender und Kofferpackender Chinesinnen geweckt wurde. Dies trotz Ohropax. Rücksicht ist bei ihnen nie das Selbe wie bei uns. Aus unbekanntem Grund beschliesst Annatina den Tag auf dem Dach mit Morgensport zu starten. Erstaundlich wie schnell man nach 3 Monaten nichts machen aus der Übung ist. Mal schauen wie es sich morgen anfühlt. Stephan ist auch schon länger wach und bereitet deshalb das Frühstück zu.
    Für den heutigen Tag ist ekn Ausflug in eine Mall und ein Tempelbesuch geplant. Wir starten mit der Mall, da es schon fast Mittag ist und für einen Tempelbesuch viel zu heiss. Die Mall ist kleiner als in anderen Ländern, aber klimatisiert. Nach langem suchen findet Annatina endlich einen neuen Bikini. Das Kleid vom H&M ist leider überall weg. Aber immerhin eine Sache.
    Zu unserer Überraschung finden wir im grossen Lebensmittelladen der Mall echtes Vollkornbrot, Swiss Schinken und Käse. Beim Käse reicht es leider nur für Französischen Brie, aber nach 3 Monaten ist auch das der Hammer.
    Wie entschliessen uns nach einer Getränkepause zu einem Strand zu fahren und erst am Abend den Tempel zu besuchen. Nach 30 Minuten Fahrt erreichen wir den Strand. Dort liegen wir in der Sonne, gehen noch ein letztes Mal für längere Zeit ins Meer und essen unseren tollen Lunch. Dabei müssen wir aber zwei Mal den Platz wechseln, immer wieder frei herumlaufende Hunde auftauchen und wir mit denen nicht über den Schinken streiten wollen. 😉 Nie hätten wie gedacht, dass so ein einfaches und normales Essen uns so glücklich machen kann.

Schlussendlich entscheiden wie uns den Tempel sein zu lassen und den Sonnenuntergang am Strand zu beobachten. Leider verhindern die Wolken diesen dann. Wie schwingen uns auf den Roller und fahren zurück. Die Rückfahrt erinnert etwas an Autorennspiele, da man sich als Roller öfters seine Lücken suchen muss um durch die Autokollonen zu kommen. Zum Abendessen geht es in ein kleines Lokal in der Nähe. Beim Verlassen des Restaurants fällt uns auf, dass das Essen doch sehr billig war. Mal wieder hat man sich zu unseren Gunsten verrechnet.
    Auf dem Rückweg kaufen wir noch Johgurt und Bananen und Stephan entzückt die ältere Verkäuferin durch seine Begrüssung und ein Dankeschön in Thai. 😉 Somit ist unser ganzer Wortschatz auch ausgeschöpft.
    Nun liegen wir wieder in unseren Kojen und freuen uns auf eine entspannte Nacht und einen ruhigen Morgen.

Tag 7 - Tschüss Bangkok, Hallo Phuket

April 8, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Und endlich gehts weiter, ab nach Phuket und damit 12 Stunden im Bus sitzen... nicht sonderlich interessant, außer vielleicht der Fahrstil der Thailänder. Immer noch ein Wunder, dass wir leben, wenn man bedenkt, dass unser Fahrer mit über 100 Km/h im strömenden Regen leider immer noch nichts von Sicherheitsabstand hält.
    Ab und zu sieht man dann auch einfach ganze Familien, die hinten auf der Ladefläche mit über den Highway rasen.

Trotz allem sind wir unversehrt in unserem Hostel am Kata Beach angekommen und konnten auch schon eine Pizza genießen🍕

Tag 9 - Na, neidisch?

April 10, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Wir sind heute mal ein kleines Stück nördlich gelaufen, um den anderen der beiden Strände auszuprobieren, und es hat sich definitiv gelohnt!
    Ein Traum Strand, super klares Wasser, blauer Himmel und die Temperatur so wie immer, also alle 5 Minuten ab in Wasser. Die Wellen waren dabei teilweise 3-4 Meter hoch, also haben uns beiden absolut ohne Probleme den Erdboden unter den Füßen weggerissen🌊

Danach ging’s eigentlich nur noch kurz abduschen und dann in den Nightmarket, um uns Abendessen besorgen. Alles in allem ein perfekter Strandtag🌴

Tag 12 - Neujahr

April 13, 2019 in Thailand ⋅ 🌬 31 °C

Neujahr? Ja Thailand feiert am 13.4 Neujahr und das ein bisschen anders als bei uns. Anstatt von großem Feuerwerk versinkt ganz Thailand am 13.4 in einem Krieg, einem Krieg aus Wasserbomben, Wasserpistolen, Eimern und alles womit man Wasser auf andere Menschen befördern kann. Die Straßen werden unsicher gemacht mit fahrenden Trucks und einer Gruppe, mit Wasserpistolen ausgerüsteten Angreifern, hinten auf der Ladefläche💦🔫
    Kurz gesagt, jeder gegen jeden, alle machen mit und du hast keine Chance (vor allem als Tourist) auch nur einen Schritt aus der Haustür zu machen ohne Klatschnass zu werden.
    Wir haben dennoch zwischendurch einen sehr schönen Dino-Minigolfpark besucht, der etwas ruhiger aber sehr schön ausgestattet war.

Tag 8 - Erster Strandtag

April 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute war unser erster richtiger Tag in Phuket und den haben wir natürlich am Kata Strand verbracht🌊
    Schon auf dem Weg dahin fällt auf, dass hier alles doch sehr „westlich“ geprägt und auf Touristen ausgerichtet ist.
    An wirklich jeder Ecke gibt es Pommes, Burger oder Chicken Wings zu kaufen (Sogar Burgerläden Juhu🍔). Fast schon mehr als thailändisches Essen.
    Im Vergleich zu Bangkok ist es hier schon ruhig.
    Wir vermissen die aufdringlichen Taxi Fahrer jedenfalls kein bisschen🚕
    Um den Tag ausklingen zu lassen haben wir uns Essen besorgt und am Strand den Sonnenuntergang angesehen. Dabei mussten wir aufpassen, dass ein paar freche Vögel uns die Pommes nicht gleich aus der Hand klauen.
    Auf dem Rückweg haben wir noch einen kleinen Abstecher zum Kata Nightmarket, eine eher kleine Streetfood-Meile, gemacht. Auch hier fällt wieder auf wie gigantisch Bangkok doch im Vergleich ist🌇

Phi Phi Islands

March 12, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

What an amazing day today was!! Tour around Phi Phi islands, went snorkelling, jumped off the boat at Pileh Lagoon, buffet lunch and a spot of shopping at Phi Phi Don and saw Maya Bay (just gorgeous). Absolutely awesome!! One to remember for sure.

Something new...

March 13, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Relaxing but eventful day. Lounged by the pool in the morning where we got to experience a free scuba dive which was cool. Next time - the ocean! For lunch we did the thai cooking class which was a bit of fun. Tom Kha Ghoong (white shrimp in Coconut Cream Soup) for entree and Khao Pad Gai (Fried rice with Chicken) was the main. Deliciously cooked too i must add 😀 After the usual happy hour drinks and the Surf & Turf @ Chom Talay dinner we headed out to Patong Beach for a spot of night shopping. Hustle & bustle but was an experience.Read more

Meeting the gentle giant

March 14, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Our 10yr wedding anniversary. And what a day. Visited the 🐘 sanctuary in the morning where we got to feed, pat, play & bath with elephants. "babe, an elephant just walked passed you" is not something you say everyday. What an awesome experience with these amazing creatures. Nothing like having one standing right in front of you. Surreal feeling. Enjoyed a romantic 6 course tapas meal to celebrate our anniversary. The perfect end to a day we will never forget.Read more

Phuket Town (Shopping Plaza)

March 11, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Usual buffet breakfast at Chom Talay followed by a couple hours by the pool. Visited Phuket Town for a few hours this arvo. Standard shopping plaza. Overcast but still warm day. Chom Talay again for dinner. Thai night theme. Food was great, although a little spicy some of it. Another good day overallRead more

Last full day

March 15, 2019 in Thailand ⋅ 🌬 30 °C

Our last full day in Paradise. Lots of rest and relaxation. Fantastic breakfast again @ the Chom Talay restaurant. Many hours spent by the pool and headed down to the beach for a change of scenery. Even managed another massage to top it off. Holidays dont get much better than this

Kata, กะตะ