Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 28

George Town

1. juli 2023, Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

Mit einem Hangover sitzen Tim und ich im Bus in Richtung Cameron Highlands. Alle Energie haben wir aufgebraucht, um einen Bus im undurchsichtigen Fernverkehrsnetz ausfindig zu machen. Wir sehnen uns nach gemütlichen Betten, aber in Realität finden wir uns im Stau wieder. STAU

Ich fasse mich kurz. George Town war ein aufregendes Erlebnis. Wir sind den ganzen Tag durch die bunte Stadt gestreift. Einflüsse aus der Kolonialzeit sind an jeder Ecke spürbar.

Besondere Cafés, die sich teilweise über unterschiedliche Etagen verschiedener Gebäude erstrecken und Streetart zeichnen die Stadt aus. Bli bla blub.. nachdem wir in einem Clan House (cooles Haus eines reichen Mafiabosses in Rente) gegangen sind, haben wir uns sehr früh in eine Flüsterkneipe begeben. Mithilfe eines Hebels haben wir den geheimen Eingang geöffnet. Eine nette Bedienung, Karaoke, ein toller Live-Act und amerikanische Touris sind Teil einer sehr langen Nacht mit dem ein oder anderen Bier gewesen. Viel Schlaf blieb uns anschließend nicht.

So jetzt erstmal wieder auf die Busfahrt konzentrieren 🚎