Satellite
Show on map
  • Day 1

    Der erste Tag

    May 29, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 12 °C

    Hach, wie lange habe ich auf den Tag gewartet. Manchmal bin ich mir immer noch nicht sicher ob wirklich schon alles in meinem Kopf angekommen ist. Um halb zehn war treffen, Jürgen konnte ich zum Glück zügig ausmachen. Ich war anfangs schon sehr skeptisch wie 4 Leute plus Gepäck in einen 2 Sitzer Jeep passen sollen. Kurz vor knapp kommt noch Andrea hinzu, eine Waschechte Niederösterreicherin und meine Zimmernachbarin für die nächsten Monate. Getreu dem Motto „was nicht passt wird passend gemacht“ fahren Andrea und ich in ihren 20 Jahre alten Polo (?) dem Jeep hinterher. Ja genau. Zwei Personen im Polo, vier Personen und Gepäck im Jeep. Wie die das gemacht haben weiß ich nicht ganz. Wir sind uns auf alle Fälle einig dass Andras Wagen die Geländeprüfung bestanden hat. Am Ende kommt das Gepäck in die Materialbahn und wir laufen los. Die Sonne begrüßt uns und wir laufen das erste mal am Seebensee vorbei. Kurz danach kommt der Aufstieg zur Hütte, der mir sehr deutlich und schockieren aufzeigt wie sehr ich außer Form bin.
    Oben angekommen lernen wir erstmal den Rest des Teams kennen. Alle sind schön länger dabei und kennen sich dementsprechend gut aus.
    Die Zimmer werden bezogen und an der Stelle möchte ich kurz folgendes festhalten: ich habe eindeutig am wenigsten Gepäck dabei.
    Zum Mittagessen sitzen wir alle das erste mal beisammen. Es gibt Curry was ich am Vorabend im Hotel noch gegessen habe weil ich dachte „ne. Das gibt’s da oben sicherlich nicht.“ Hätte ich da nur mal nicht so viel gedacht.
    Danach geht’s in die Küche. Obwohl wir eigentlich noch zu haben ist ordentlich Betrieb auf der Hütte. Wir lernen die ersten Handgriffe und haben danach erstmal frei. Beim Rucksack auspacken fällt mir erstmal eine Karte von meiner Schwester in die Hand und bringt mich erstmal zum weinen. Zum Abendessen gibt’s eine richtig gute Brotzeit Platte und die alte Hüttencrew erzählt ein paar Geschichten aus den letzten Jahren. Fazit vom ersten Tag: es ist alles noch sehr neu und ich muss das alles erstmal sacken lassen. Aber bisher ist alles super 😊
    Read more