• Day 2

Angekommen im Paradies

April 2, 2022 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Nach fast 23 h sind wir endlich auf La Digue angekommen, ohne Maske wäre es nur halb so schlimm gewesen, aber lang war es dennoch... Dabei hat alles gut funktioniert, egal ob Transfer oder Fähre... Die erste nach Praslin war ziemlich voll, die zweite nach La Digue eher leer - uns soll es recht sein. Dort angelegt, warten wir auf unsere zwei Koffer. Im Gegensatz zu anderen schaffen sie es diesen auszuladen, ohne ein Rad abzubrechen. Wir schlendern zur Unterkunft, wo uns Frank, der Gastgeber, direkt in Empfang nimmt, uns alles erklärt und ein paar Tipps gibt! Wir warten nicht lang, ziehen nur kurz Flipflops an und ab zum Strand Anse Severe, der keine 100 m weg ist... Unterwegs die erste Begegnung mit einer Kröte der Riesenart... Voll krass... Wir genießen den Strand, Sand zwischen den Zehen, ein kühles Seybrew bzw. einen Smoothie und gegrilltes Toast mit Käse und Schinken, was geht es uns an diesem wunderbaren Ort doch gut! Nebenan weisen Fackeln den Weg zu einem Herz aus Rosenblättern. Ein junger Mann nestelt nervös an Hemd und Hosentasche... Dann ihr großer Auftritt: Taxi, hinab schreiend zum Strand, Hände vors Gesicht, Kniefall seinerseits, Antrag, Ring und ein "Ja" - begeistert von den Strand-Besuchern honoriert 😀 Wir lassen den Abend ausklingen, bis es dunkel ist wie in einem.. Nein, das schreibe ich jetzt nicht. Unser Fräulein ist noch voll fit, sie hat zwar unterwegs länger gepennt als wir, aber auch nicht wirklich lang. Völlig k. o. fallen wir halb neun Ortszeit ins Bett... Schnarch...Read more