• Day 3

Entspannt am Strand

April 3, 2022 on the Seychelles ⋅ ⛅ 29 °C

Heute haben wir es seeehr entspannt angehen lassen, erstmal haben wir lange geschlafen. Auch wenn es nachts heftigst geregnet hat und man irgendwie nichts verpassen will, aber nach der langen Reise musste es sein... Wir sind halb neun aufgestanden, Alina und ich sind dann zum Bäcker und zum Supermarkt, dann gemütlich und voll gepackt zurück... Nach dem Frühstück haben wir uns erstmal sortiert und zum Beispiel die Jeans und lange Shirts sowie Jacken im Koffer verstaut, die brauchen wir vor dem Rückflug nicht mehr...
    Dann haben wir uns zu Fuß auf den Weg gen Norden gemacht, die Inselspitze umrundet und sind immer wieder vor Entzückung stehen geblieben. Am Nachmittag sind wir an unseren Strand und schnorcheln auch ein wenig. Ich sehe immerhin ein Geschwisterchen von Dori, einen recht großen Fisch und viele kleinere; gestreift, schwarz, blau und hellgelb, cool!
    Irgendwann ziehen ziemlich dunkle Wolken auf, bei den ersten Tropfen bringen wir uns ins Trockene, ist ja "umme Ecke". Ne Stunde später machen wir uns auf den Weg Richtung Hafen, dort wollen wir heute essen im Tarosa, direkt am Wasser mit toller Aussicht auf den dunkler werdenden Horizont - auch wenn uns heute der Sonnenuntergang verwehrt bleibt. Wir überlegen danach, noch einen Absacker in der Bar auf dem Weg zurück zu nehmen, entscheiden uns aber zum Glück dagegen. Kaum sind wir in unserem Studio angekommen, schüttet es aus Eimern - und hat bis jetzt noch nicht aufgehört... Ich hoffe morgen bleibt es weitestgehend trocken, wir haben uns Fahrräder gemietet und wollen gleich früh zum Berg der Insel und später noch an den berühmtesten Strand der Insel. Bis dahin guten Abend für Euch!