• Day 13

Blumige Geckos mit Rum, hä?

April 13, 2022 on the Seychelles ⋅ 🌙 27 °C

Heute stand der zweite Teil unserer Rundfahrt und damit der südliche Part der Insel auf dem Plan. Wir starten gegen zehn und versuchen keine Abzweigung zu verpassen, aber Pustekuchen... Gleich die erste übersehen wir und müssen einmal zurück 🤩 Aber dafür sehen wir auf den ersten Blick das Schild zum Kot Man-Ya Exotic Flower Garden. Der ist der unbekannteste, besser bekannt sind der Jardin Du Roi Spice Garden oder der Botanische Garten bei Victoria. Aber die Pflanzen dort haben wir auf den verschiedenen Exkursionen und Wanderungen mittlerweile kennenlernen dürfen, daher haben wir den ausgewählt. Und sind nicht enttäuscht, es gibt eine schier unglaubliche Vielfalt an Blumen bzw. blühenden Pflanzen. Aber als erstes entdecken wir aber ein Minischwein! So groß wie ein Meerschwein, aber optisch eher wie ein Wildschwein. Leider ist es verschwunden, ehe ich es vor die Linse kriege... Dann widmen wir uns - begleitet von Moskitos - der Blütenpracht. Wirklich toll! Sich selbst schälende Bananen, Mimosen, die bei Berührung die Blätter schließen, Kolibris und Blüten fast so lang wie Alina groß! Und verrückt: ein Gecko ließ sich sogar streicheln, das haben wir noch nie erlebt! Eigentlich sind die immer gleich wech...
    Von da aus steuern wir die Takamaka-Rum-Destillerie an, benannt nach einer Region und einer Baumart. Die Takamaka-Bäume wachsen hier nahezu an jedem Strand, an jeder Ecke... Nach dem Stop dort halten wir bei einem Take-away an und da gibt es: Softeis! Yeah! Da die Pizza länger dauert, essen wir erst Eis und nehmen die Pizza dann mit an den Strand. Von da aus steuern wir den Takamaka-Strand an, verbringen da eine entspannte Nachmittagszeit, und können dabei sogar Schildkröten bei Fortpflanzungsbemühungen beobachten und hören! Einige Meter von unserem Strandplatz entfernt gibt es nämlich eine Bar bzw. ein Restaurant, und die haben ein großes Gehege in unserer Richtung mit etlichen Riesen, die auf einmal merkwürdige Geräusche machen 😂 Das gucken wir uns dann mal näher an...
    Danach müssen meine Beiden noch ein letztes Mal durch die Serpentinen, die aber immer wieder tolle Ausblicke freigeben. Mich als Fahrerin störte es am wenigsten, aber ich war ja auch aufs Fahren konzentriert! Noch kurz aufgetankt und dann wars das mit dem kleinen Hyundai...
    Zurück im Hotel hatte sich doch tatsächlich der Manager für die Suites gemeldet, ich hatte mal gefragt, ob es nicht eine Lösung ohne Verbindungstür gibt... Gestern Abend dachte ich erst, dass Leutchen ab halb elf draußen im Eingangsbereich sehr laut lachen und quatschen... Als ich nach ner guten halben Stunde etwas genervt zu unserer Eingangstür wollte, merkte ich, dass es aus dem Nachbarzimmer kam... Daraufhin klopfte ich mal ordentlich, dann war nach fünf Minuten wieder Ruhe, aber auch nur bis sieben 😬 Und das jetzt schon die dritte Nacht...
    Jedenfalls könnten wir in einen anderen Raum umziehen und beschließen nach kurzer Diskussion, es zu probieren. D.h. Alina will eigentlich nicht, Thomas ist es egal, also ja 😂
    Bis zum Essen packen wir kurz und unordentlich unsere Klamotten zusammen, bringen schon mal einiges rüber, die Koffer werden dann während des Dinners umgezogen.
    Die Aussicht aufs Meer ist grandios und es schmeckt wieder seeehr lecker, das Chaos am Buffet werden wir uns nur noch am letzten Abend antun (müssen), da haben wir leider keinen Platz in einem der a la carte-Restaurants mehr bekommen 😞