• Day 14

Pooldiving und spontane Schnorcheltour

April 14, 2022 on the Seychelles ⋅ 🌙 27 °C

Ja, heute haben wir es ruhig angehen lassen, waren für unsere Verhältnisse mit halb zehn spät frühstücken, Alina hatte dann Hummeln im Hintern und ist direkt zum Pool ihre neue Freundin Sofie treffen. Sie ist zwar erst dreieinhalb, aber sehr aufgeweckt... Wir rücken später nach und setzen uns dazu und quatschen mit Sofies Eltern Carolin und Kilian, alle aus Franken... Wir überlegen, morgen gemeinsam schnorcheln zu gehen und fragen mal beim Wassersport-Center. Leider ist morgen ausgebucht, aber heute Nachmittag ginge es noch - na dann! Soviel zum Nix-Tag 😂 Um 14.30 Uhr haben wir dann eine exklusive Bootstour in den Baie Ternay Marine National Park. Der ist vom Hotel aus nur 15, 20 min "um die Ecke" und als Naturschutzgebiet Heimat vieler verschiedener Fische... Kaum da, umkreisen uns schon ganze Fischschwärme, voll witzig. Wir stürzen uns in die Fluten bzw. die herrlich türkisen Wellen und selbst Alina probiert es, allerdings treibt ihre Schwimmweste immer hoch, so dass sie ihren Kopf gar nicht richtig ins Wasser bekommt. Da vergeht ihr leider schnell die Lust, aber so richtig wollte sie eh nicht, sie fühlt sich im Pool deutlich wohler 🌊
    Ich sehe jedenfalls viele tolle bunte, lange, dicke, dünne, große und kleine Fische - deren Namen ich nicht kenne - und schließlich sogar noch einen Mantarochen , gar nicht mal so klein. Cool!
    Um halb fünf sind wir zurück, unser Kind will sofort wohin? In den Pool! Da taucht sie nun aber immerhin mit Brille auf den Grund, noch vor zwei Wochen undenkbar für uns ;-)
    Heute haben wir erst später einen Platz im Restaurant, wir genießen den Sunset am Strand und stoßen auf unserer Terrasse nochmal auf den Runden an, und ich zünde endlich auch die "50"-Wunderkerzen an. Ja, die mussten mit, nachdem ich sie in Heiligenhafen aufgrund des Windes nicht angezündet bekam...
    Morgen wollen wir nochmal mit dem Tretboot raus und ggf. den Trail direkt auf dem Gelände erkunden. We see ...