Abenteuer pur

August 22, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

Heute morgen war es schon etwas schwieriger aus dem Bett zu kommen. Trotz leichtem Regenwetter haben wir uns entschieden einen kurzen Spaziergang durch den Affenwald zu machen bevor wir Ubud verlassen und weiterfahren. Mitten im Tropenwald konnten wir viele Affen (und sogar Babyaffen!) beobachten. Das war schon ziemlich cool! 🙉🙊🙈 Im Gegensatz dazu sind sie in der Hotelanlage super aufdringlich und nervig 😅
    Auf dem Weg zu unserem nächsten Hotel auf über 1000 Meter Höhe (wo wir nur für eine Nacht bleiben, dazu aber morgen mehr), haben wir zunächst einen Zwischenstopp am Ulundanu Tempel, der am Bergsee Danau Beratan liegt, gemacht. Ein toller Ort mit Ausblick aufs Wasser und traumhaften Gärten. Hier sind wirklich ganz viele tolle Bilder entstanden… es ist daher umso schwerer sich für eine Auswahl für diesen Beitrag zu entscheiden 🙈
    Weiter ging es nach einem kurzen Mittagssnack zu den Reisterrassen. Hier haben wir hautnah (wortwörtlich, da ich natürlich bei meinem Geschick gestürzt bin 🤦🏻‍♀️) mit E-Bikes die Umgebung von Jatiluwih erkundschaftet und sind dabei mitten durch die Reisfelder gefahren. (Ob man tatsächlich von E-Bikes reden kann, sei mal dahingestellt. Die Stopps, gefühlt alle 100m, haben eher dazu gedient die Elektronik zu reparieren statt die Landschaft zu betrachten…eine Reparatur war jedoch nicht immer erfolgreich möglich - siehe Vespertransport). Die erste Hälfte unserer Radtour war zudem recht abenteuerlich, da die Wege teilweise doch sehr steinig und eng waren und man sehr darauf achten musste nicht aus dem Gleichgewicht zu geraten. Die zweite Hälfte war deutlich angenehmer und man konnte dann auch wenigstens etwas die Aussicht auf die Reisterrassen genießen (der Begriff Terrasse trifft das sehr gut :)).
    Gegen 17 Uhr ging es dann weiter Richtung Küste, wobei wir noch eine Nacht am Berg Batur verbringen und dann erst morgen Abend am Meer ankommen.