Satellite
Show on map
  • Day 6

    Selamat pagi - Guten Morgen 🌅

    August 23, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 22 °C

    Wir waren heute Nacht in einem Hotel am Berg Batur untergebracht, ca. 1000 Meter über dem Meeresspiegel. Der Großteil der Gruppe ist heute Morgen (wobei eher Nacht, denn der Wecker klingelte um 3 Uhr) zu einer Vulkanbesteigung (ca. 1700 Meter) aufgebrochen, um den Sonnenaufgang von oben zu bewundern. Ich habe mich wegen meines leicht verletzten Knöchels dagegen entschieden, da der Weg dorthin doch sehr steil und steinig ist. Dennoch beschloss ich früh aufzustehen und vom Hotel aus das Farbenspiel zu bewundern und ja - kaum habe ich die Tür meines Zimmers geöffnet, hatte man einen Blick auf die Berge, den See und den rötlichen Himmel… einfach traumhaft! Den Anblick hatten wir gestern gar nicht bemerkt, da wir spät heimgekommen sind und es entsprechend schon dunkel war.
    Nach dem Frühstück ging es zu den heißen Quellen wo wir mal so richtig entspannen konnten. Danach hieß es packen, denn wir wollen ja endlich zur Küste (davor gab es aber noch einen Zwischenstopp - siehe nächsten Beitrag).
    Read more