Die Stufen Balis

August 27, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

Unser nächstes Ziel war der Wasserfall Tukad Cepung. Vom Parkplatz startete unsere nächste Wandertour, wobei eher Treppentour. Wer schonmal auf Bali war, kann bestätigen, dass die Stufen hier überdimensional hoch sind, was das Ab- und Aufsteigen sehr anstrengend macht. Unten angekommen, mitten in einem Canyon, liefen wir noch durch einen Bach zum Wasserfall (natürlich hatten wir alle keine Flipflops dabei, sondern stampften mit unseren Wanderschuhen durch den Bach). Hier unten war viel los, das scheint also wohl zum Standard-Touri-Programm zu gehören. Fix und fertig und müde stiegen wir wieder in den Bus und fuhren circa eine Stunde zu unserer Unterkunft in Sidemen zurück.
    Die Strecken sind nicht unbedingt lang (laut Google Maps sind es in etwa 20 km vom Wasserfall zu unserer Unterkunft). Da die Straßen aber sehr eng und kurvig und wir mit einem Bus unterwegs sind, brauchen wir dann doch immer etwas länger um von A nach B zu fahren. Die Busfahrten sind aber mittlerweile zu unseren Powernap-Phasen geworden 😅 Ich nutze die Zeit meistens um Eindrücke für diese Beiträge hier aufzuschreiben und um Fotos auszusortieren (insgesamt habe ich jetzt über 1000 Bilder gemacht, wobei ich es auf 350 reduziert habe 😅)
    Auch heute hatten wir mit der Dusche zu kämpfen: knallendem Boiler, kurze Flammen, Rauch und raus und rein laufende Hotelmenschen, die versuchten das Ding zu reparieren - Adventure bis unter die Dusche 😂🙈