• Day 11

Ahoi Captain

August 28, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

In den nächsten Tagen steht Inselhüpfen an, denn wir verließen die Hauptinsel Balis und fuhren mit einem Schnellboot nach Nusa Lempongan, von wo aus wir dann unsere Ausflüge machen. Unser Schnellboot fuhr am Hafen in Sanur ab (dazu in ein paar Tagen mehr, denn das wird dann unser letztes Reiseziel sein). Circa 45 Minuten brausten wir übers Meer und erreichten dann gegen 10 Uhr die acht Quadratkilometer große Insel. Nach einem leckeren Eis ging es dann weiter zu unserem Hotel. Wir aßen eine Kleinigkeit, tranken einen Cappuccino und machten es uns für ein paar Stunden am Pool gemütlich.
    Am Nachmittag fuhren wir zum Mangrovenwald, wo wir mit kleinen Booten durch die labyrinthartigen Flussläufe fuhren. Fasziniert bestaunten wir das Wurzelgestrüpp und die idyllische Landschaft. Wir konnten sogar den ein oder anderen kleinen Krebs sehen 🦀
    Auf dem Rückweg hielten wir spontan an einem Strandabschnitt, welcher viele schöne Fotomotive anbot (unter anderem eine tolle Schaukel).