Cozumel ⛴️

April 9, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Heute stand Playa del Carmen und Cozumel auf den Plan, also ging es schon früh Richtung Highway 307, um dort einen sogenannten Colectivo anzuhalten, dabei muss man einfach dem jeweiligen Bus zuwinken, damit dieser weiß, dass man einsteigen möchte 🙋🏻‍♀️
    Nach der halbstündigen, sehr abenteuerlichen Busfahrt 🚐 sind wir schließlich in Playa del Carmen angekommen. Auf dem Plan stand eigentlich die Stadt etwas zu erkunden, aber ehrlich gesagt, hat uns die Stadt auf den ersten Blick etwas enttäuscht: überfüllte Strände und viele heruntergekommene Gegenden. Deswegen beschlossen wir direkt auf die Insel Cozumel zu gehen und dort den Tag zu verbringen. Also ging es zur Fähre und dann mit dem Taxi zum Sky Reef Beach Club, ein Strandlokal und sehr schöner Ort zum Schnorcheln (eine Empfehlung von Karsten). Die Location, das Essen und das Trinken waren super, das Wasser türkis und glasklar und wir haben viele verschieden Fische und Korallen gesehen. Also insgesamt ein erfolgreicher Ausflug! Nur unser zweiter Schnorchelgang war etwas abenteuerlich, da wir den Wellengang unterschätzt haben 🙈 es ist aber alles gut gegangen… wahrscheinlich werden sich die Muskel morgen melden 😅
    Bevor wir uns wieder auf dem Heimweg machten schlenderten wir durch die Stadt San Miguel de Cozumel. Anders wie Playa hat mich die Stadt sofort gecatcht: super bunt und lebendig und mit genau dem mexikanischen Flair, den ich in Playa komplett vermisst habe. Fazit: die Insel Cozumel ist auf jeden Fall zu empfehlen! Leider reicht die Zeit nicht, um nochmal einen weiteren Ausflug dorthin zu machen, aber man weiß ja nie, ob es mich irgendwann nochmal nach Mexiko treibt 😁
    Zurück im Hotel angekommen ging es dann noch mit einem Mango Margarita (mittlerweile einer meiner Lieblingdrinks hier 😍) kurz in den Pool und den Rest des Abends ließen wir dann entspannt ausklingen.