Durch die 'Hitze'-Ebene ans Wasser

June 23, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Seit wir in Italien unterwegs sind haben wir eigentlich permanent über 20° C (auch in der Nacht). Die Schlafsäcke brauchen wir nicht und vor Sonnenuntergang ist es im Zelt viel zu heiss. Das Wetter ist super und das eincremen mit Sonnencreme fester Bestandteil des Morgenrituals 😅. An dieser Stelle ein Hoch auf die Migros-Sunnencreme, die mit Abstand beste 50+ Creme (!).

Vor der Reise wurden wir viel gefragt, ob es nicht zu heiss wäre und wie wir uns vor der Sonne schützen würden. Jetzt sind diese Themen tatsächlich aktuell. Umso mehr durch die Po-Ebene mit Temperaturen um die 35°C und mehr 🌞🌡. Insgesamt haben wir uns aber gut an die Hitze gewöhnt und sind froh es ohne Sonnenbrand zu schaffen.

Trinkwasser füllen wir bei jeder Gelegenheit auf und kippen es literweise in uns hinein. Zu unserer Freude finden wir sogar eine Trinkwasser-Station mit Bluberliwasser 😃. Zum Glück ist alles flach und so lassen wir die Ebene in zwei Tagen hinter uns. Einzig dem hinteren Pneu von Eugenius scheint es zu viel zu sein, denn dieser verliert laufend etwas Luft.

Mit 120 km in zwei Tagen haben wir schon beinahe unser drei-Tages-Soll erreicht und so schieben wir einen ausserordentlichen Pausentag am Gardasee ein. Susi und Josche treffen wir ebenfalls wieder - ganz zur Freude von Gross und Klein 😍.