• Nervöse Vorfreude

July 7, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 29 °C

Wir sind so gespannt - und ehrlich gesagt auch so nervös wie schon lange nicht mehr vor einer Reise 🙈😊. Die letzten Wochen haben wir immer wieder die Wetter- aber auch besonders die Windsituation in Island im Sommer studiert. Wollen wir das Abenteuer wirklich mit den Velos wagen?
    Viele Berichte von Radreisenden handeln vom bösen Radlerfeind: dem Gegenwind 💨. Und Roman erinnert sich noch lebhaft an den sehr emotionsgeladenen Moment in Kanada - Linda verfluchte den Gegenwind 🤬.
    Was für Alternativen haben wir wenn der Gegenwind uns ausbremst? Umkehren ist bekanntlich bei uns keine beliebte Lösung - doch auf dieser Reise werden wir dies vielleicht als gute Option ansehen ... 🤷‍♀️🤷‍♂️

Die Vorstellung Island auf "unsere Art" zu entdecken reizt uns sehr. Das Abenteuer ruft und der Entscheid ist nun doch zugunsten der Velos gefallen - wir werden es wagen!

In den letzten Tag ging es nun nochmals daran die definitive Ausrüstung der Kinder anzupassen (Ja, es sind Skihosen, Winterkappen, Winterstiefel und Skihandschuhe für die Sommerferien dabei 😅🥶), die Route zu planen und es warten die Fahrradkartons in der Garage auf ihre Bestimmung.

Island wir kommen! Die nervöse Vorfreude ist gross und wir hoffen das Beste! 🥰