Der Wind - gefürchted und geliebt!

August 12, 2023 in Iceland ⋅ ⛅ 15 °C

Heute machten wir uns auf den Weg nach Borg - rund 33 km und mit Rückenwind. Ein Genuss 🤩. So schnell sind wir noch nie über Islands Strassen gefahren. Als wir dann bereits um 14.00 Uhr unser Nachtlager aufschlugen, hatten wir wunderbar Zeit die kleine Badi des Dorfes zu Besuchen. Was ein freudiger Tag für Gross und Klein.

Am Sonntag ging es dann weiter in Richtung Südwesten. Nach Rund 6 km (immer noch mit Rückenwind 🤗) unterbrachen wir das Fahren für eine kurze Wanderung auf und um den Vulkankrater Kerið. Matteo und Nino waren begeistert. Nino von den vielen Steinen auf dem Weg, die sich hervorragend zum Hüpfen eigneten. Matteo hingegen versuchte mit blossen Händen für den z'Mittag Fische im glasklaren Kratersee zu fangen.

Nach der Mittagspause (ohne Fisch 😉) musste wir jedoch noch etwas Strecke machen. Dies mit viel Verkehr und nun kompletem Gegenwind 🤷‍♂️🤷‍♀️. Die Strecke führte uns zurück auf die Ringstrasse wo der Hauptverkehr Islands durch geht. Zum Glück konnten wir für die letzten 20 km auf eine Nebenstrasse ausweichen und so gemütlich unser Tempo fahren 🐢💨.