Silvester im Regen ☔️

December 31, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 22 °C

Das Abwettern bei Pete zu Hause hat sich gelohnt 😊: die nächsten Fahrradtage sind geplant und es geht bei wunderbarem Wetter in Richtung Süden. Die Strecke führt uns durch eine geothermal aktive Gegend. Wir fahren vorwiegend auf einem separaten Fahrradweg, neben der Hauptstrasse mit viel Verkehr. Dem Tal entlang gelangen wir hoch zum Lake Okaroh, wo wir für die Nacht bleiben.

Am nächsten Tag ist dann wieder Regen angesagt. Wir starten jedoch mit Sonne auf den ersten Kilometern und nutzen die trockenen Stunden um die geothermale Gegend zu erkunden. Nach kurzer Zeit erreichen wir das Wai-o-Tapo Thermal Wonderland mit seinem Geysir (wobei der Geysir eher an Mentos und Cola erinnerte 😄 - er wird von Menschenhand ausgelöst und ist auch nicht so viel grösser), einem Mud Pool (was gemäss Matteo aussieht wie "wän en Mänsch ufem Kopf gagelet" 🤣) und anderen Naturwunder. Wir schwelgen gerade etwas in Island Erinnerungen 😇.

Nach einem Picknick - immer noch an der Sonne - machen wir uns wieder auf den Weg. Heute werden wir irgendwo einen Schlafplatz suchen, da es für uns zu weit ist auf den nächsten Campingplatz. Roman hat auf Google Maps und mit Satellitenbilder schon etwas gefunden. Wir sind gespannt. Aber nun kommt erst einmal der Regen ☔️ ☔️ ☔️ und zwar richtig viel. Als wir dann unseren Platz für die Nacht erreichen sind die Jungs bis auf die Unterhosen nass 😳. Auch bei Roman und Linda war die Jacke nicht ganz dicht 🙄. Das ist uns noch nie passiert, legen wir doch grossen Wert auf sehr gute Regenkleidung. Also wird schnell das Zelt und Tarp aufgestellt und bald sind alle wieder trocken und warm. Um 22.00 Uhr sind wir alle zufrieden am schlafen. Was für ein Jahresabschluss 🤪. Auf der Einkaufsliste steht nun ganz oben: Imprägnier-Waschmittel 🤣.