Abel Tasman Nationalpark

February 7 in New Zealand ⋅ ☀️ 26 °C

Nach den vergangenen anstrengenden Tagen, legen wir den nächsten Pausentag in Kaiteriteri ein. Einer der Orte von wo aus man bestens den wunderschönen Abel Tasman Nationalpark erkunden kann.

Am Morgen werden wir mit dem 9.20 Uhr Boot abgeholt und eine Stunde lang in den Nationalpark gefahren. Auf der Fahrt sehen wir Robben, die sich auf den Steinen sonnen. Von der Tonga Quarry Bay aus geht es dann zu Fuss durch den Wald, bis zur nächsten Bucht, wo wir um 15.00 Uhr wieder abgeholt werden. So haben wir wunderbar Zeit die kleine Wanderung und die Bark Bay mit dem wunderschönen Strand zu geniessen. Zurück beim Zelt gibt es dann für die müden Wanderer ein super feines Gelato nach bester italienischer Art 😋.

Heute stehen nur knappe 15 km auf dem Plan, darum beschliessen wir am Morgen noch einen zweiten Ausflug im Nationalpark zu machen und zwar mit einem Waka - ein traditionelles Kanu der Māori. Wir erfahren einiges über die Traditionen der Māori und lernen neben den Paddelkommandos sogar ein Haka (wobei wir wohl nicht ganz so furchterregend sind wie die All Blacks vor einem Rugby Match 🤣). Das Rennen gegen das zweite Waka verlieren wir nur knapp - trotzdem sind Matteo und Nino begeistert und paddeln fleissig mit. Insgesamt sind wir gut zwei Stunden unterwegs und es ist ein wunderbares Abenteuer für alle. Zu unserer Freude schwimmt auch noch ein Pinguin an uns vorbei. Danke von Herzen an die Sponsoren der beiden Ausflüge im Nationalpark: Familie Angst 🥰 und Familie Egli 🥰.