Noho iho rā - Goodbye 🇳🇿

March 27 in New Zealand ⋅ ☁️ 8 °C

Vor rund zwei Wochen haben wir in einem Bike-Shop zwei Velokarton reserviert. Diese holen wir jetzt ab und machen darum einen kleinen Ausflug mit dem Bus. Zum Glück ist es trocken und die Karton lassen sich gut bis zum Campingplatz tragen. Nun beginnt das Schneiden, Kleben und Karton biegen, da die Quantas erstaunlich kleine Verpackungsmasse für Velokartons zulässt. Doch mit etwas Kraft und Phantasie gewinnen wir die Challenge und können Ernie und Eugenius nun packmassgerecht verpacken 😃. Matteo und Nino verbringen die Zeit während der Verpackerei auf dem Spielplatz bzw. an einem Game-Kasten. Sie sind froh, haben wir keine Zeit für sie - so können sie länger PacMan etc. spielen 🤣.

Dann ist es soweit wir treten den Rückflug an. Wieder geniessen die Jungs die Boardunterhaltung und die lange Rückreise vergeht so wieder wie im Fluge (oder so ähnlich) 🤪. In Zürich erwartet uns dann ein wunderbares Empfangskomitte. Danke Susi, Josche, Patrizia, Remo, Fränzi und Bissegger für den schönen Empfang. Ein spezielles Dankeschön auch an Daniela, welche uns noch vor der offiziellen Einreise on die Schweiz mit Schoggistängeli überrascht hat 🥰.

Ein unglaublichiches Familienabenteuer geht zu Ende und im Herzen bleiben all die vielen wunderbaren Momente, welche wir zusammen erleben durften 🥰. Schön, dass wir auch euch mit diesem Blog etwas mitnehmen konnten. Danke für all die lieben und lustigen Kommentare und Rückmeldungen 😍!

Wie immer nach einer längeren Reise möchten wir es uns nicht nehmen lassen noch ein paar unnütze Informationen mit euch zu teilen:

- Der obligate "Mini-Velosturtz" hat dieses Mal Roman und Nino eingezogen 😅 - aber "es isch nüt passiert"
    - Einen Platten bei Eugenius
    - Wieder einmal viele Schrauben locker. Aber wie immer zum Glück nur am Velo 😜
    - Zwei gebrochene Zeltststangen, zwei Zeltreissverschlüsse klemmen (wir sind aber noch jeden Morgen aus dem Zelt gekommen 😅)
    - Zwei Geburtstage gefeiert 🥳
    - Kängurus (Wallabys) gibt es auch in Neuseeland. Wir haben sie jedoch leider nur immer Tod am Strasssenrand gesehen 🥺.
    - Ein Zahnarztbesuch (Linda)
    - Wespenstiche: Matteo 1, alle andern 0
    - Bienenstiche: Linda 1, alle anderen 0
    - Sandfliesbisse: Linda 1302, Roman 17, Matteo 9, Nino 0
    - Alle 94 Folgen "Die drei ??? - Kids" als Hörbücher gehört.
    - 40+ Furten durchquert und dabei Ernies BoardComputer geflutet - wir dachten er sei gestorben 😢 . Nach ca. 3 Wochen durften wir jedoch eine spontane Wiederauferstehung des Computers feiern 😂 .
    - Minus 1 Trinkbidon und minus 1.5 Schlafmatten: Roman erwachte auf dem harten Boden. Wir konnten sie zum Glück am nächsten Tag gleich ersetzten. Und eine weitere folgt schon bald 🤨.
    - Zwei Leuchtwesten quer durch Neuseeland gestrampelt, jedoch nie gebraucht und "leider" auch nie verloren 🤣 .
    - Rund 3'200 Kilometer und gut 27'000 Höhenmeter erstrampelt (und somit unsere 18'500 km Tourenmarke geknackt).

Wir sind super dankbar, dass wir dieses grosse Abenteuer erleben durften. Und wir sind gespannt, wohin uns unsere nächste Reise führt ... 🥰.