A short but fine adventure by Suuri Bei Read more
  • 77kilometers

Ist es noch Winter? 🥶

April 7, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 6 °C

Heute Morgen ging es endlich los. Das Osterwochenende läutet wie jedes Jahr unsere Camping-Velo-Saison ein.

Dieses Jahr geht es als erstes mit dem Zug von Wetzikon nach Zürich. Von Zürich aus fahren wir dann rund 45 km mit dem Velo bis nach Lenzburg. Die Strecke führte uns am Anfang der Limmat entlang und wir geniessen das noch trockene Wetter. Bald jedoch kommt Wind und Regen auf und die Kids sind an der Poleposition dem eisigen Wetter ausgesetzt. Es ist sch.... kalt 🐷🐖.

Die letzten 20 km zerren an den Käften und Matteo und Nino frieren trotz warmer Vollmontur. Am späteren Nachmittag sind wir froh endlich bei Familie Flück an der Wärme amgekommen zu sein. Und somit schwindet auch Ninos blaue Lippen ... 🥶
    Nun warten Apero und ein gemütlicher Abend auf uns 🥰.

Es wird wärmer - vorallem Bergauf! 😅

April 8, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 11 °C

Nach dem erholsamen Schlaf wird erst einmal ausgiebig zmörgelet. Doch bald schon müssen wir uns vom Hotel Flück verabschieden denn es warten noch ein paar Kilometer auf uns. Herzlichen Dank Patrizia, Oli und Remo für den gemütlichen Abend, die warme Nacht und das feine zMorgen. Wir haben es sehr genossen! 🥰

Heute starten wir gewappnet für das kalte Wetter. Dank Patrizia's Idee hat Roman in der Migros noch Wärmepads geholt und wir statten beide Kinder damit aus - je zwei kleine in die Schuhe und ein grosses in die Jacke. Nun rollen wir fröhlich und warm aus dem Hinterhof in Lenzburg.
    Die heutige Etappe wäre eigentlich eher gemütlich (44 km, 220 Höhenmeter). Wir verfahren uns jedoch und nach rund 2 km stellen wir fest: wir sind zwar auf einem direkteren Weg nach Sempach gelandet, dieser hat jedoch deutlich mehr Höhenmeter (ca. 450). Wer uns kennt weiss, umkehren ist fast nie eine Option 🤷‍♀️😂. Also nehmen wir die extra Höhenmeter unter die Pedalen.
    Das Wetter zeigt sich heute von der schöneren Seite und die Kids frieren trotz kaltem Wind nicht. Es macht wieder allen richtig Spass.

Am späteren Nachmittag erreichen wir den Campingplatz am Sempacher See wo wir von der Sunnenrain Nachbarschaft inkl. befreundeten Familien mit dem Apero erwartet werden - der Feierabend darf kommmen 🥳.

Vom gefrorenen Zelt zum Glace 😄

April 10, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 15 °C

Die erste Nacht im Zelt haben wir alle warm überstanden und wir geniessen den Pausentag mit dem Besuch der Vogelwarte Sempach, feinem Essen und guten Gesprächen mit Freunden. Was will man mehr ...

In der Nacht auf den Ostermontag kühlte es nochmals merklich ab. Am Morgen ist sogar das Zelt gefroren 🥶. Wir haben aber alle wunderbar warm geschlaffen - wir lieben unser Zelt, die Mätteli und unsere Schlafsäcke! 🥰

Nach einigen Startschwierigkeiten (Matteo und Nino haben heute andere Pläne als wir 🙈) machen wir uns dann gegen 10.30 Uhr auf den Weg in Richtung Lenzburg. Eine herrliche Strecke bei blauem Himmel, meist auf Feldwegen einem Bach entlang und das immer leicht bergab. Schön ist das Fahrradleben. 😃
    In Lenzburg verpassen wir leider um eine Minute den Zug. Kein Problem für uns denn wir verkürzen uns die Wartezeit einfach mit einem Glace und Schoggi-Osterhasen an der Sonne. Danach fahren wir mit dem Zug via Winterthur nach Saland und nehmen noch die letzten Kilometer in Angriff.

Liebe Familie Mäder, liebe Familie Rutishauser es war einfach wunderbar mit euch allen! Herzlichen dank für alles 😘 - das Datum fürs TartarEssen kommt 😊. Wir freuen uns schon sehr darauf!