Where to next?

September 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Als wir kurz vor Mitternacht an Flughafen ankamen erhielten wir eine Mail mit der Absage unseres reservierten Campers in Australien. Na prima das hat uns ja jetzt, 45 Minuten vor Abflug, noch gefehlt. Mit Hilfe des world wide web's und unseren Eltern hatten wir innerhalb 20 Minuten 5 verschiedene Camper-Mietstationen in Adelaide zusammen und 2 Hostels als Reserve. Also ab in den Flieger und vor Ort weiter schauen. 5 Stunden und wenig Schlaf später kamen wir am Zielflughafen in Adelaide an. Wir wurden von netten Flughafen Mitarbeiten begrüßt wovon uns einer direkt alles über Stuttgart erzählte da er hier schon mehrmals zum Urlaub war. Die Installation der Australischen Simkarte raubte uns die letzten Nerven und nach einem 30 minütigen Chat hatten wir endlich unsere Karten aktiviert. Also los zum Taxi und ab zur ersten Mietstation Jucy Campers. Schau mal da fährt ein grünes Jucys Car, vielleicht könnten die uns ja mitnehmen. Einem kurzen Sprint später saßen wir mit im Auto zur Mietstation und das ganze auch noch umsonst da lacht das Schwabenherz. Glücklicherweise hatten sie noch einen Camper da, der aufgrund seines kaputten Dachzeltes nach Sydney sollte. Für uns kein Problem uns reicht ein einfaches Bett. Mit einem Discount und dem ein oder anderen Extra konnte es endlich los gehen. Als erstes fuhren wir zu einem Einkaufszentrum. Der Magen knurrte und das ein oder andere konnten wir bereits für unsere kleine Küche kaufen. Im Anschluss entdeckten wir am Straßenrand ein freien Parkplatz und gönnten uns hier direkt am Meer erstmal eine Stunde Pause. Da aktuell der Frühling im Süden von Australiens Einzug hält und wir unseren Klamotten Stile eher auf Sommer ausgerichtet haben ging es direkt los zum nächsten K-Markt.
    Im Shoppingparadis angekommen mussten wir uns doch ein wenig zügeln. Weiter geht's Richtung Campingplatz. Für die erste Nacht wollten wir uns einen tollen Platz am Meer gönnen und entschieden uns für den Brighton Caravan Park, dieser liegt südlich von Adelaide und gefiel uns direkt.
    Den ersten Sonnenuntergang in Australien genossen wir mit unseren Stühlen am Strand bevor es schnell wieder zurück in unseren Camper ging in dem wir uns direkt in die warme Decke einkuschelten.