Australia
Kingston Park

Die 12 1/2 stündige Fahrt nach Adelaide

December 9, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Gestern haben wir unseren Flitzer auf die Probe gestellt und sind 8 1/2 Stunden am Stück durchgebrettert. 😂😂😂
    Next level Camping war das Wildcampen am See.
    Heute Morgen ging’s direkt weiter zu einem sehr schönen Campingplatz am Meer in Adelaide.
    Selbst gekocht wurde dann auch zum ersten Mal.

Innes National Park

December 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Gestern waren wir in dem Innes National Park.
    Auch dort gab es einige wunderschöne Highlights😍
    Jedoch musste man sich beim Fahren vor den Sträußen in Acht nehmen😂 , denn diese rennen aus dem Nichts aufeinmal auf die Straße 😂😂
    Nach langem klettern und suchen, haben wir auch unseren Lieblingsort gefunden : „Die Rock Pools“ 🥰, wo wir dann das erste mal schwimmen waren.

Where to next?

September 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Als wir kurz vor Mitternacht an Flughafen ankamen erhielten wir eine Mail mit der Absage unseres reservierten Campers in Australien. Na prima das hat uns ja jetzt, 45 Minuten vor Abflug, noch gefehlt. Mit Hilfe des world wide web's und unseren Eltern hatten wir innerhalb 20 Minuten 5 verschiedene Camper-Mietstationen in Adelaide zusammen und 2 Hostels als Reserve. Also ab in den Flieger und vor Ort weiter schauen. 5 Stunden und wenig Schlaf später kamen wir am Zielflughafen in Adelaide an. Wir wurden von netten Flughafen Mitarbeiten begrüßt wovon uns einer direkt alles über Stuttgart erzählte da er hier schon mehrmals zum Urlaub war. Die Installation der Australischen Simkarte raubte uns die letzten Nerven und nach einem 30 minütigen Chat hatten wir endlich unsere Karten aktiviert. Also los zum Taxi und ab zur ersten Mietstation Jucy Campers. Schau mal da fährt ein grünes Jucys Car, vielleicht könnten die uns ja mitnehmen. Einem kurzen Sprint später saßen wir mit im Auto zur Mietstation und das ganze auch noch umsonst da lacht das Schwabenherz. Glücklicherweise hatten sie noch einen Camper da, der aufgrund seines kaputten Dachzeltes nach Sydney sollte. Für uns kein Problem uns reicht ein einfaches Bett. Mit einem Discount und dem ein oder anderen Extra konnte es endlich los gehen. Als erstes fuhren wir zu einem Einkaufszentrum. Der Magen knurrte und das ein oder andere konnten wir bereits für unsere kleine Küche kaufen. Im Anschluss entdeckten wir am Straßenrand ein freien Parkplatz und gönnten uns hier direkt am Meer erstmal eine Stunde Pause. Da aktuell der Frühling im Süden von Australiens Einzug hält und wir unseren Klamotten Stile eher auf Sommer ausgerichtet haben ging es direkt los zum nächsten K-Markt.
    Im Shoppingparadis angekommen mussten wir uns doch ein wenig zügeln. Weiter geht's Richtung Campingplatz. Für die erste Nacht wollten wir uns einen tollen Platz am Meer gönnen und entschieden uns für den Brighton Caravan Park, dieser liegt südlich von Adelaide und gefiel uns direkt.
    Den ersten Sonnenuntergang in Australien genossen wir mit unseren Stühlen am Strand bevor es schnell wieder zurück in unseren Camper ging in dem wir uns direkt in die warme Decke einkuschelten.

Adelaide, Stadtrundfahrt, Glenelg

October 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Mit dem Bus fuhren wir zu erst nach Glenelg, Vorort und Badeort von Adelaide. Strandpromenade, Pier und Straßenbahn. Schöne Fotopunkte.

Adelaide - Brighton Beach

October 27, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Heute gibt es nichts spektakuläres zu berichten.
    Wir sind wieder zurück geflogen aus der Wüstenregion und in einen Vorort von Adelaide, Brighton Beach gefahren. Dort bleiben wir die Nacht über auf einem herrlich gelegenen Campingplatz ⛺️
    Renate hat die 650 Bilder von der Kamera auf den Laptop gespeichert die wir in den letzten 3 Tagen aufgenommen haben, die Bilder auf unseren Handys kommen noch zusätzlich dazu. 😎
    Dann sind wir noch am Strand spazieren gegangen und haben das herrliche Abendrot beobachtet.

Day 28

February 18, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Pack up day for Shona today she has been great company but has to go back to work, so now I will have to talk to myself. The photos are from the beach which is only a few steps from the caravan, I went for a fish there tonight but there was too much seaweed.Read more

Day 31

February 21, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Fixed the fridge today the thermocouple had died, pretty pleased with myself to diagnose the problem and fix it. Did some other maintenence to the van so I will be ready to head off tomorrow. Perfect afternoon so i will wet a line.Read more

Day 30

February 20, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Spent most of the day visiting Mike from the ozclubbies forum he has an interesting history building clubmans. The hospitality from the SA group has been amazing. Went for a walk to the nearby jetty when I got back back to the caravan park.Read more

Kingston Park