Kaffeetour in Salento

November 5, 2022 in Colombia ⋅ ☁️ 18 °C

Heute mussten wie aus unserem Hostel auschecken, da wir nur zwei Nächte gebucht hatten. Wir wechselten ins Viajero Hostel, welches einiges grösser und gemütlicher war.

Danach stand eine Tour zur Kaffeplantage auf dem Plan. Da es Wochenende war, fand auf der Plaza de Bolivar ein Markt statt. Daher mussten wir etwas weiter gehen um unsere Jeeps zu erreichen. Nach kurzer Wartezeit ging die Fahrt wieder los 🚙 Dieses Mal hatten wie Glück, und wir sassen nur zu siebt im Auto. Nach ca. 20 Minuten erreichten wir die Finca El Ocaso. Juan erklärte uns während ca. 3 Stunden die gesamte Kaffeeproduktion vom Anbau bis hin zur Herstellung. Wir konnten selber Kaffee pflücken und am Ende den Kaffee degustieren ☕️

Als die Tour zu Ende war, warteten wie mit ca. 10 weiteren Personen auf den Jeep, welcher uns zurück bringen sollte. Wir warten über eine Stunde bevor es endlich zurück ging. That‘s Colombia 😅

In Salento ging‘s nochmals ins Café Jesús Martín, bevor wie zurück ins Hotel liefen. Dort angekommen, gönnten wir uns unseren ersten Mojito in der Hostelbar und buchten die weiteren Tage unsere Reise 🏩

Für das Abendessen suchten wir uns das Restaurant Etnia aus, wo wir wieder sehr gut assen. Das Restaurant war relativ klein und so quetschte sich noch eine weitere Gruppe bestehend aus Holländer und Deutschen zu uns. Neben einem guten Abendessen kamen also noch tolle Gespräche dazu 🗣

Nach dem essen machten wir noch einen kurzen Abstecher ins Los Amigos um beim Tejo-Spielen zuzuschauen, bevor es dann ins Bett ging 🛌