Cocora Trail

November 4, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 15 °C

Heute freuten wir uns riesig darauf, uns endlich mal wieder etwas zu bewegen. Die letzten Tage mit Busfahren waren schon ziemlich anstrengend. Wir machten uns auf zur Plaza de Bolivar, von wo aus alle Jeeps zum Cocora Valley starteten. Nach kurzer Wartezeit ging es los. Total 13 Personen quetschten sich in den kleinen Jeep, einige davon standen hinten auf einem kleinen Fussabsatz. Nach ca. 30-minütiger Fahrt kamen wir im Cocora-Valley an 🌴

Geplant hatten wir die grössere Wanderung, welche 4-6 Stunden dauerte. Wir absolvierten die Tour im Uhrzeigersinn, sprich wir durchquerten zuerst eine wunderschöne Landschaft, mit von unzähligen meterhohen sogenannten Wachsalmen 🌴
    Auf den ersten Metern trafen wie immer wieder auf Menschen, da die Meisten nur die kurze Tour zu den Influencer-Aussichtspunkten machten #whataview
    Später waren wir jedoch meistens komplett alleine und konnten die Landschaft geniessen 🥰 Der Abstieg war dann etwas abenteuerlicher. Es ging durch den Dschungel, über Hängebrücken, durch Bäche und Schlamm. Bis auf einen Einheimischen mit seinen Pferden und Hunden trafen wir während dem gesamten Rückweg auf praktisch niemanden 🐛🦋
    Zurück beim Startpunkt ging es mit dem Jeep wieder nach Salento.

In Salento genossen wir abermals einen guten Kaffe im Café Jesus Martín, wo wir unsere weitere Reise planten und buchten ☕️

Da es wie immer bereits früh dunkel wurde, wie aus Kübeln regnete und wir relativ müde waren, ging es am Abend nur noch ins Restaurant Cumana Bistro Food, welches sehr zu empfehlen ist. Eine Sopita Orgánica als Vorspeise und ein Arepa Reina Pepiada als Hauptgang machte das Menü perfekt 🌮