Satellite
Show on map
  • Day 237

    New Job @Espresso Car Wash

    July 4, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 7 °C

    Zurück in Christchurch brauche ich dringend einen Job, um die Reisekasse wieder aufzufüllen.

    Ich habe bereits im Vorfeld abgeklärt, dass ich jederzeit bei CityCare wieder anfangen kann. Jedoch ergibt der Zufall, das ich spontan aber der Autowaschanlage an der Ecke nach einem Job frage. Als Craig, der Boss hört, dass ich aus Deutschland komme ist er sehr interessiert. Und so kommt es, dass ich 2 Tage später Anfänge Autos per Hand zu waschen.

    Ich habe mich gegen CityCare entschieden, da ich bei Espresso Car Wash mehr Stunden arbeiten kann und daher mehr Geld verdienen kann. Außerdem habe ich die Möglichkeit eine neue Erfahrungen zu sammeln. Man weiß ja nie für was das mal nützlich sein kann.

    So kommt es, dass ich bis heute (23.8.17) bereits 7 Wochen ohne Pause gearbeitet habe. Im Durchschnitt arbeite ich 62 Stunden die Woche. Heute genieße ich zum ersten Mal einem freien Tag, da mich die Grippe etwas erwischt hat. So sitze ich nun in der Sonne im Garten und tippe auf meinem Tablet herum und hole meine Reise-Tagebucheinträge nach.

    Noch etwas zu meiner Arbeit. Wir reinigen alle Autos zu 100% von Hand. Das heißt, die Autos werden zunächst mit einem heißen Hochdruck Reiniger abgespritzt. Anschließend mit Reinigungsschwämmen einshampooniert und wieder mit einem kalten Hochdruckreiniger abgewaschen. Nun werden die Autos von außen trocken gerieben und wenn gefordert gewachst und kleinere Lackreparaturen durchgeführt. Die Innenreinigung besteht aus saugen, Fenster reinigen und Kunststoffreinigung. Es gibt für jeden Sonderfall eine Reinigungslösung.

    Die Preise für eine außen Reinigung starten bei umgerechnet 25€ und reichen bis zur kompletten Innenraumshampoonierung für über 100€. Daher lässt sich sicher begründen, dass die meisten Autos, die hier gewaschen werden, in die gehobene Preisklasse fallen. Es ist also normal geworden, dass ich Porsche, RangeRover, Mercedes AMG, Audi R7 von a nach b fahre.

    Ich werde diesen Job noch Ca. 3 Wochen machen und dann heißt es ein letztes Mal "Auf ins große Abenteuer Neuseeland".
    Read more