Schnorcheln bei den Similan Inseln

January 7 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

5:15 Uhr klingelt unser Wecker. Eine halbe Stunde später werden wir vom Taxi eingesammelt. In einem Boot mit etwa 22 deutschen und Reiseleiter Oli und Thai geht’s mit dem Sonnenaufgang eine Stunde Richtung Schnorchel stop Nummer 1. Dort wandern wir erst einmal auf einen Aussichtspunkt hoch. Es ist schon arg heiß, aber ein super schöner Blick über die Bucht.
    Wir machen einen Schnorchel Test und nutzen noch die vorhandene Toilette. Von 9 Inseln darf man nur auf 2 rauf. Je nach Strömung werden die stops zum schnorcheln gewählt. Durch den Neumond sind starke Strömungen und die Crew wählt die Orte zum schnorcheln. Wir galten an zwei Stellen. Mittags sind wir fast die ersten auf der Honeymoon Insel (typisch deutsch will Oli dort gerne vor den anderen sein😅) Unsere Beine zittern und der Körper schwingt noch nach, als wir an Land gehen. Da Lucia das einzige Kind an Board ist, kennen uns nun schon alle und wir kommen schnell ins Gespräch beim Essen. Wir relaxen etwas am Strand, baden, genießen die Aussicht und schaukeln. Lernen, dass der Sand komplett aus FischKacke besteht und einiges übers Riff und das Naturschutzgebiet. Es steht noch eine Schnorchel Stop an. Ich genieße die Ruhe unter Wasser, beobachte die bunten Fische und wünsche kein Ende des Stops. Luci bleibt an Board bei Oli und ein paar die keine Kraft mehr haben oder schon seekrank sind. Nico kommt mich holen und wir suchen noch einmal den kleinen Nemofisch- haben aber nur den größeren, genauso aussehenden gefunden. Einige andere haben eine Riesenschildkröte entdeckt. Wir berichten uns einander und erklären Luci die vielen farbigen, glitzernden Fische. Sie kann es kaum glauben und ist fasziniert.
    Auf dem Rückweg schläft uns Luci ein und wir müssen diesen schönen Tag erst einmal verdauen.