Koh Yao Yai - unser Paradies

January 10 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Zweiter Reisetag und erster Ortswechsel: unser vertrauter Fahrer (vom FB der uns am Flughafen bei Ankunft eine Stunde gesucht hat) baten wir um eine erneute Fahrt. Wir fahren mit einem Zeitpuffer vom Kalima los zu einem Hafen. Der Fahrer war selbst wohl noch nicht dort und ich war ziemlich nervös, ob das alles klappt und wir pünktlich am Boot ankommen.
    Er suchte für uns den Weg am Hafen und lies uns erst raus, als wir am richtigen Ort waren. Erleichterung 😌
    20min sehr bewölkte Fahrt. Ein überwältigender Ort. Durch ein kleines gefühltes Labyrinth kommen wir zur Rezeption. Luci bekommt Kekse und Saft und wir können kurz realisieren, wo wir gelandet sind. Für uns hieß sie immer- die Holz Insel- Nicos relativ einzigster Wunsch für unsere Reise, ist dieser Ort.
    Holzschnitzereien, wo man hinschaut. Wir sind beide weit weg vom Perfektionismus in unserer Berliner Welt, aber dieser Ort ist nach unserem Geschmack vollkommen. So viele Details, Phantasie und Liebe steckt hier.

Weil wieder irgendwas in unserem Zimmer wohl nicht stimmt mit der AC wurden wir zum Dinner Buffett eingeladen. Im Schneidersitz Salat essen 🤓
    Der Rest des Buffets war Fisch, Fleisch und seefood….. schwierig bis sehr schwierig für uns drei 😅
    Der Sonnenuntergang, die Musik und das Ambiente hat uns aber total beeindruckt. So starten wir also auf dieser Insel, wo nicht viel los ist, mit den Worten- wir sind wohl in unserem Paradies - und versuchen einzusaugen und innezuhalten.

Wutausbrüche von Luci: erst einmal gleichbleibend 🤦‍♀️🤔….da ich heute um 7 Uhr beim Yoga war… versuche ich Erklärungen aus ihrer Sicht zu finden. 🥰Ein überreiztes Kinder System, was völlig selbstständig sein möchte. Auch wenn sie 3 Thais beschäftigt, bis sie das richtige Kinderbesteck hat 🤣
    Moskitos: hier sind sie scharf auf Nico, obwohl er scharf 🌶️ isst