Satellite
Show on map
  • Day 15

    Eine Reise in mir selbst

    January 15 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    Wenn das Nervensystem zur Ruhe kommt, mental abgeschaltet werden kann und man im Moment lebt, startet die Reise des eigenen Organismus.
    Gedanken über das eigene wertvolle Leben. Wozu ist man da, wo man ist? Wozu tut man Dinge? Was lösen Dinge aus? Wie möchte man weiterleben? Was ist mir wichtig? Kann ich mich genug lieben, um meine Kinder und meinem Mann auch genug zu lieben. Ist Liebe gleich Glück? Ist Glück gleich Zufriedenheit? Sende ich genug Zuneigung an meine wertvolle Umgebung. Kommt der Spiegel wirklich immer zurück? Und was wird uns unser Karma bringen?

    Nicht oft schaffe ich meine Gedankenwelt zu sortieren, auch wenn es oft so aussieht. Fremdsteuerung ist oft doch die Realität. Routinen, Alltag, Perfektion, Verbesserungen und Erwartungen liegen doch irgendwie auf den Schultern eines jeden Menschen. Doch jeder findet sein Ventil - hoffentlich.

    Meine Gedanken sind heute bei unserer großen Grace in Málaga. Wie stolz und wie groß ist die Liebe die ich fast 17 Jahre mit mir trage. Fast mein halbes Leben schon. Sicherlich hätte ich vieles besser, anders, wertvoller gestalten können im Umgang mit ihr, in meiner Erziehung. Sicherlich sind ihre Unsicherheiten im Leben, meine Unsicherheiten in ihrer Erziehung. Stabile Liebe war die einzige Kontinuität und auch davon kann man wohl immer mehr schenken. Kritik äußern ist sicherlich mein größtes Manko…. Ich versuche an mir zu arbeiten. Du bist toll, so wie du bist. Du wirst und sollst nie perfekt sein für die Außenwelt - ich bin es auch nicht…. Du darfst es aber für dich im inneren mit deiner Zufriedenheit sein, so wie du es für uns bist 😘

    Ich gehe weiter mit meinen Sinnen und bearbeite meine inneren Felder und säe Saat die Glück und Zufriedenheit in unsere ( Nicos und meine) zweite Lebenshälfte bringt.

    Ich danke meinem Thai Yoga Lehrer für die aufschlussreiche Kraft in die Mitte meines Körpers und meiner Seele diese Woche.
    Read more