Kuala Lumpur

January 21 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

20.01.-23.1.
    erste Appartement Unterkunft/ zwei Räume Plus Waschmaschine und Trockner 🥳 und Küche

Wir reisen in eine der größten Städte der Welt. Weil irgendwie hatten wir bei der Reiseplanung gedacht, wir wollen das asiatische Metropolen Leben fühlen.

Es ist gigantisch! Eigentlich kann man kaum Worte finden, wie es sich anfühlt. Drei Nächte- voller Abenteuer und gleichzeitig immer wieder verarbeiten was wir da sehen.

6/7 Etagen Autobahnen übereinander, Wolkenkratzer wohin man schaut, Menschenmassen, grüne Parks, Luftfeuchtigkeit 78-84%, klimatisierte Fußgänger Tunnelsysteme, sauber, übermäßig modern, mehr Wolkenkratzer Baustellen, riesige Spielplätze, zu kalte Klimaanlagen, Königspalast, Geschichte die beeindruckt/ Befreiung von den Briten 1957, toller Guide, Märkte, Obdachlose, Shopping Center ohne Schließungen, QR Codes wohin das Auge schauen kann, bitte nur mit Kreditkarte zahlen, tägliche Lichtershows zu Musik und Fontänen, ein zu kalter Pool, eine nichts essenwollende Luci, zweitgrößtes Gebäude der Welt, 7.höchster Fernsehturm der Welt, Monsunregen, 29 Grad, laufen, erste Grab Fahrt, nette Menschen, viele Koreaner/innen, Mittagsschlaf, Vollkornbrötchen, Nico kocht, meine Lieblingsschoki aus Neuseeland, Luci findet Cornflakes, Lucis erster Aquarium Besuch, Moschee für 15.000 Gläubige, 65% Muslime, vereinzelt Radfahrer, viele Essenslieferanten, fast europäische Preise, DHL, Ikea, Decathlon, Manhattan ist klein dagegen, Konsumfreudigkeit der Asiaten

Wir sind super froh, das erlebt zu haben….tolle, interessante, überfordernde, reizüberflutende Tage!