Phuket - Kids Animation- 8 W. Reisefazit

February 26 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Die letzten Nächte verbringen wir im ziemlich überfüllten Phuket. Die Unterkunft Wahl war mit die schwierigste im Vorfeld. Alles ist hier auf der Insel auf Masse ausgelegt und total anders, als der Rest der Reise. Luci hat mit hundert anderer Kinder Spaß im Kids club und ausgiebiges Programm.
    Nico und ich tun uns schwer mit den Gegebenheiten. Wir gehen immer wieder alle tollen Orte/ Inseln/ Unterkünfte durch, um uns zu entscheiden was und wie es am schönsten war.

Es steht und fällt für uns mit der Unterkunft. Fühlen wir uns wohl, wo wir schlafen? Hat Luci Möglichkeiten sich zu entfalten ohne dass wir permanent auf sie achten müssen? Das sind wohl die beiden wichtigsten Faktoren.
    Dann machen immer Begegnungen die Orte toll und wertvoll. Unterhaltungen die inspirieren, Spaß machen und an die wir uns so gerne erinnern.
    Dann Orte die uns herausgefordert haben, wo wir selbst über uns hinauswachsen durften. Horizont Erweiterungen und mit vielen Nationalitäten in Kontakt sein ist das schönste am reisen.

Mein Favorit Place bleibt Koh Lipe - Schnorchel Traum und tolles Ambiente.
    Nicos Favorit ist Georgtown/ Malaysia: kulturelle Vielfalt trifft auf heruntergekommene äußere Optik mit top modernen individuellen innen Einrichtungen von Bars, Cafés und Streetart
    Zusammen: Yoga Organic Dorf auf Koh Samui- perfekt für uns drei- Ambiente, feeling, essen,

Essen konnte ich am besten in Khao Lak, im Santhiya Hotel, Yogadorf und in Koh Lipe.
    Als (hier) Vegetarier hat man es mehr als schwer in beiden Ländern. Auswanderer bestätigen das immer wieder. Als Veganer kann man sich so gut, wie gar nicht vollwertig Ernährung. Also nur sehr einseitig möglich.
    Wir haben uns auch mit Hühnchen essen für Luci und Nico zurückgehalten. Thailand ist der drittgrößte Hühnchen exporter auf der Welt und hat alle paar Monate neue Fleischskandale vorzuweisen.
    Da Grace auch die Nase vom spanischen Fleisch Massen Konsum voll hat, sind wir voller Vorfreude zusammen zu Hause wieder zu kochen und zu essen.

Falls ich es vergesse bis zur nächsten Auszeit/ Ideen
    -Flug nach Singapur 3/4 Nächte
    -Weiterflug nach Samui (ab Mitte Februar, wegen Regenzeit) , Koh Phangan und Koh Tao
    -Flug nach Tran um nach Koh Lipe ( Dezember/ Januar wegen Quallen) überzusetzen
    -Flug nach Krabi - bester nachtmarkt zum shoppen
    - Sri Lanka (indische hindu Küche muss von meinem Körper akzeptiert werden vorher 🙃)
    Nächste Reise nur mit Handgepäck, ohne Handtücher und ohne viel Badutensilien.

Eine mehr als schöne Zeit geht zu Ende. Es gäbe noch viel zu schreiben was ich ausgelassen habe zum Beispiel Lucias multikulturelle Freundschaften an allen Orten. Sie hat sich überall sofort Kinder sowie auch Erwachsene gesucht zum „kommunizieren“ Nur in Malaysia war es einige Tage schwieriger für sie, als wir in den Städten waren.
    Wir freuen uns nun, dass sie wieder einen Kita Alltag bekommt und ihre Freunde sehen kann. Ebenfalls freuen wir uns, wenn sie einige Tage/ Nächte zu den Großeltern kann 🎉🤣😎
    Und noch mehr freuen wir uns, ab dem 16.3. wieder mit Grace zusammen zu sein. 🎊🥹🙏🥰