Albania

Pengembara di tempat ini
    • Hari 7

Valbona -> Komansee

11 September 2021, Albania ⋅ ⛅ 27 °C

Pünktlich um 10 Uhr kommt der Minibus, der uns für 700 LEK (knapp 6 €) nach Fierze zum Fähranleger bringt. Die 15 Euro für das Zimmer noch zahlen und ab indem Bus. Beim Einsteigen entdecke ich den Typen von gestern, der mich kurz vor dem Valbona-Pass überholt hat - ebenfalls ein Deutscher. Er kennt wohl auch die Portugiesin aus Theth. Und setzt sich zu ihr. Glück gehabt, die textet mich nicht mehr voll 😉😂.
      Nach etwas mehr als einer Stunde sind wir am Fähranleger bei Fierze. Jetzt heißt es ca. 1,5 h warten, bis die Fähre um 13 Uhr abfährt. Um kurz vor 12 Uhr kommt sie dann auch schon voll besetzt mit neuen Touristen an. Es dauert, bis alles entladen ist. Beim Einsteigen werden 800 LEK (ca. 6,50 €) fällig. Ich ergatter mir einen Platz im Schatten mit toller Sicht vom 2. Deck. Pünktlich legen wir um 13 Uhr ab.
      Die Fahrt auf dem Komansee, einer aufgestauten Schlucht, ist kurzweilig. Ein Haufen Albaner sind auf dem Schiff, ein paar sind wohl auf dem Weg nach Shkodra um Party zu machen 🍻. Die Aussicht auf die Überreste der Schlucht sind sehenswert.
      Kurz nach 15 Uhr sind wir am Fähranleger kurz vor Koman - Endstation.
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Fierzë, Fierze, Фиерза

Sertai kami: