Albania
Vuno

Letzter Pass

May 11, 2022 in Albania ⋅ ⛅ 17 °C

Gutes Frühstück, Jogurt mit Müeslimischung. Noch bin ich bisschen angespannt denn ich muss Jaap klar machen dass ich nich in seinem Tempo die 1000 m hochfahre. Wir einigen uns dass einfach jeder in seiner Geschwindigkeit fährt und wir und oben treffen. Bald seh ich ihn nicht mehr. Ich krieche die 10% Steigung hoch und mit mir die Autofracks der Albaner. Fast zu Oberst hole ich Jaap ein. Schönes Mittagessen im Restaurant und eine lange Abfahrt. Ich finde Unterschlupf in einer ehemaligen Schule, die jetzt ein Hostel ist. Jaap fährt weiter.Read more

Kajaken und Schnorcheln

September 19, 2023 in Albania ⋅ ☀️ 27 °C

Wir haben uns für den Tag ein Kajak ausgeborgt - mit dem sind dann Justus und Mia zu einer einsamereren Bucht gefahren, Leonie Annelin und Sonja sind dann zufuß hingewandert.
      Die Bucht war herrlich, das Wasser wie immer Traumhaft. Beim Schnorcheln haben wir einen kleinen Rochen, Steinfische, Seesterne und sogar einen Aal gesehen. Am Nachmittag erkundeten wir die Küste etwas weiter Südlich - wir sahen viele Bunker, viele Fische und auch einen Submarine Bunker.
      Am abend gingen / fuhren wir wieder zurück und kochten :)

• Zelten im Olivenhain

August 11, 2018 in Albania ⋅ 🌙 25 °C

Der Wecker klingelt früh, wir wollen die einigermaßen "kühlen" Morgenstunden für die restlichen Kilometer bis zum Erreichen der Passhöhe nutzen. Leider verzögert sich der Start, weil Claudia eine ihrer Kontaktlinsen verliert und sehr viel Zeit für die, am Ende erfolglose Suche nach dem kleinen Biest draufgeht. Wir erklimmen die letzten Höhenmeter bis zum Gipfel, machen einige Bilder und genießen dann den Fahrtwind der Abfahrt. Es dauert jedoch nicht lange und schon erwartet uns die nächste schweißtreibende Steigung, irgendwie fährt man selten ebene Strecken in dieser Gegend. Bald ist es Zeit, der Mittagshitze zu entfliehen, wir machen es uns im Schatten eines Olivenbaums bequem und dösen, lesen, essen, kniffeln. So richtig viel Strecke machen wir auch in den Abendstunden nicht mehr, denn, wie sollte es anders sein, es geht wieder bergauf. Heiko (er fährt "dezent" schneller die Berge rauf...) bekommt unterwegs von den Insassen eines vorbeifahrenden Autos eine Flasche mit eisgekühltem Wasser geschenkt. Was für ein Genuss!!! Kurz vor Einbruch der Dunkelheit und Verlassen der (weiblichen) Kräfte richten wir unseren nächtlichen Lagerplatz inmitten eines Olivenhains ein.Read more

Vuno