Schwitzend nach Viñales

December 3, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 30 °C

Inzwischen kann man sagen, zeigt sich ein Muster, wie wir unsere Abende verbringen. Nach dem Fahrrad fahren, wenn wir in einem Ort ankommen, an dem wir bleiben möchten, suchen wir uns immer eine Casa Particular, waschen uns und unsere Wäsche (der beste Part am ganzen Abend!), besorgen uns genug Wasser für den Folgetag, trinken häufig ein Feierabendbier und kümmern uns um ein ordentliches Abendessen. Dann liegen wir zwischen 20 und 21 Uhr meist sehr platt im Bett. Das hat den Vorteil, dass wir morgens aus besagten Gründen wieder früh aufbrechen können. So lief es auch auf dem Weg von Bahia Honda Richtung Viñales. Es hat sich noch nie so gelohnt so zu schwitzen! Wir sind Berg auf, Berg ab, Berg auf, Berg ab... ganze 84 km geradelt. Die Ausblicke über die Berge haben uns für das schweißtreibende Fahrrad fahren entlohnt. Die Straßen wurden weiterhin viel von Pferdewagen befahren, hinzu kamen nun aber am Wegesrand zunehmend Ochsenkarren.
    Unser Highlight des Tages war auf jeden Fall ein kleiner Wasserfall, der uns eine äußerst willkommene Erfrischung war.