• Day 87

Unser Lieblingsplatz :)

February 18, 2019 in Oman ⋅ ☀️ 28 °C

Nachdem wir das Plateau zwischen Lakbi und Shuwaimiya bezwungen hatten, kamen wir wieder an die Küste. Shuwaimiya ist ein ruhiger Fischerort mit ein paar kleinen Läden und Coffee Shops - genau das, wonach wir uns gesehnt hatten. Am späten Nachmittag fanden wir überdachte Rastplätze am Strand und schlugen hier unser Zelt auf. Die Lage hätte perfekter nicht sein können: Direkt am kilometerlangen, breiten, weißen Sandstrand, hinter uns die malerische Kulisse der steilen Felsen des Plateaus und nur 2 km vom Ort Shuwaimiya entfernt. Es war zu perfekt um hier nicht noch eine weitere Nacht zu bleiben. Und noch eine... und noch eine.
    Nach vielen Tagen ohne Radel-Pause war dieser Ort unser Paradies. Backgammon spielen, mehrmals am Tag ins Meer springen und in den Wellen toben oder auch Fisch vom Fischer kaufen und im Lagerfeuer zubereiten. Wir profitierten davon den Omanis beim Barbeque über die Schulter geschaut zu haben und so nahm Stefan tapfer den Fisch aus und Alina bereitete ihn zu. Sorry für das Selbstlob, aber das haben wir echt gut gemacht und es war super lecker... Abends genossen wir Meeresrauschen, das Knistern des Lagerfeuers und den Sternenhimmel und waren überwältigt. Die Zeit verging an diesem paradiesischen Ort wie im Flug. Wir wollten hier einfach nicht weg!